13.03.2008, 13:08
|
|
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z 4 3.0i titansilber/rot
Zweitwagen: New Mini R56
|
AW: Kosten 1. Inspektion
Zitat:
|
PS: Wieso findet man auf der Shell-Seite keine Infos zu diesem Ultec-Öl?
|
Vielleicht es es so brandneu, daß die es selber noch nicht auf die Website gestellt haben
Hier nochmal:
Shell Helix Ultec 0W - 40, 5l
Vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlauföl, speziell für besonders leistungsstarke Pkw-Motoren entwickelt, um höchsten Motorschutz zu gewährleisten.
- Hervorragender Schutz vor Schwarzschlamm und Verschleiß verlängert die Lebensdauer Ihres Motors
- Sie sparen bis zu 5,8% Kraftstoff im Kurzstreckenverkehr (gegenüber Shell SAE 15W-40)
- Sehr niedriger Ölverbrauch, Kraftstoffeinsparungen und reduzierte Emissionen verringern die Umweltbelastung
Ausgewählte synthetische Basisöle garantieren thermische Stabilität und gute Kälteeigenschaften sowie hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten.
Das Leichtlauföl übertrifft ACEA A3/B3/B4, API SL/CF und in hohem Maße die Anforderungen der Pkw-Motorenhersteller.
.
Und ich habe gestern tatsächlich noch einen halben Liter Öl nachgefüllt, jetzt läufts schon oben raus...
Lt. Bordbuch von BMW sollen in der Tat 6,5 Liter eingefüllt werden, da hast Du schon recht.
Der Mechaniker ging nach dem Ölfüllstand.
Woanders habe ich zwar auch gelesen, daß etwas weniger Öl besser ist als zuviel, aber naja. Jetzt habe ich voll die "BMW-eigensten" Spezifikationen erfüllt (6,5 Liter, Longlife o1-Freigabe wars ja eh), jetzt kann ich beruhigt einschlafen...
|
|
|