13.03.2008, 14:34
|
#9 |
| Grandprix Fahrer ![Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | AW | ![Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | Z | 4 | 9 | 9 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Teilzeit-QP Zweitwagen: Seat Ibiza | AW: Eibach Federn - ein paar Fragen? Zitat:
Zitat von fantomasio oh.... das ist mir irgendwie entgangen  Kurz mal nachgefragt: Ganz allein nur auf die Federbeine bezogen. Was ist der Vorteil? U.a. Spurempfindlichkeit reduzieren? Ist es mit meinen RFTs sinnvoll (ich könnte mir vorstellen, ja)?
Danke  | Die Federbeine haben nur ein verschiedenes Innenleben. Die Kennlinien für Zug- und Druckstufe sind anders, das Ganze wird durch verschiedene Federscheiben, Ventile usw. gesteuert. Evtl. ist bei den M-Dämpfern die Kolbenstange ein paar Milimeter kürzer, da dort ja dazu die M-Federn verbaut werden.
Die Spur(rillen?)empfindlichkeit wird das nicht beeinflussen. Dafür ist wohl eher die Achsgeometrie zuständig... und halt die RFTs... 
Hoffe geholfen zu haben...
__________________ MFG Achim vom Ring |
| |