Thema: Toyota Aygo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 01:03   #8
Bonc
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Bonc

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: klein, fein... mein!
Bonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefällig
AW: Toyota Aygo?

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
Wieso? Naja, wenn man so fährt, wie der typische Corolla-Kude (Rentner, Wenigfahrer), dann ist klar, dass das Auto in der Pannenstatistik ganz weit oben steht..
Unsinn.

Mir geht es vielmehr darum, dass wir hier im Forum nicht einerseits rumheulen können, dass BMW 7.000 Mitarbeiter entlässt und andererseits Japaner kaufen.
Sorry, aber das passt nicht!

auch japanische Firmen beschäftigen Menschen in Deutschland, logischerweise nicht so viele wie deutsche, aber es geht auch in die Zehntausende.

Und wenn Citroen, Toyota und Renault ein und dasselbe Auto auf deselben Bändern fertigen, sollte man nicht so naiv sein udn meinen, dass die Qualität von Toyota in die Citroens und Renaults übernommen wird ...
... nein, aus Kostensicht wird man den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben - und der dürfte von den Franzosen ausgehen.

Nein, Toyota hat einen Ruf zu verlieren und bei Annahme des kleinsten Nennern wäre dieser Ruf oder besser gesagt das Image der Marke in Gefahr. Daher profitieren die franz. Marken von dem Joint Venture. Richtig ist natürlich, dass in Tchechien nicht die hervorragende jap. Qualität verbaut wird. Aber das müsste VW auch kennen.

Und wenn sich beim Fahren die Tür in den Dichtungen verschiebt - ja, halloooooo ???? Das passiert Dir nicht bei einem VW Fox und nicht bei einem Einser BMW.

Stimmt, dafür hats mein Gepäck im damaligen Passat Kombi bei Regenfahrten völlig durchnässt, der Audi keine zuverlässige Bremsen bei Salz auf der Straße hatte oder im TT Totalausfall des Kombiinstrumentes vorkam , im Ford Mondeo das Kombiinstrument ebenfalls abgefackelt ist, der Turbolader erneuert werden und im BMW der Motor ausgetauscht werden musste. Dann lieber eine kleine verschobene Dichtung, was man fix korrigieren kann.

Aber ja, richtig - den Fox und Einser gibt es nur für teuer Geld. Die Japaner bekommt man hinterhergeschmissen, weil Deutschland ein stark subventionierter Markt ist.

Im Vergleich zum europ. Ausland und den baugleichen amerikanischen Modellen sind die deutschen Modelle teilweise wesentlich (wobei das teilweise auf das wesentlich bezogen ist) teurer. Das war auch vor der aktuellen Dollarschwäche so.

Geändert von Bonc (14.03.2008 um 01:11 Uhr).
Bonc ist offline   Mit Zitat antworten