|
AW: Auspuff leer räumen ???
Zitat:
Zitat von jones1304
|
Klar! 
Aber der letzt gelinkte ESD ist kein Bastuck sondern Reuter Soundstufe N, ich weiß das deswegen so genau weil das n Kumpel von mir ist der das Video eingestellt hat. Hat sich jetz aber nen Reuter S oder SS geholt, da er mit dem ESD auf dem Video nicht zufrieden war.
Möchte kurz erwähnen was die Unterschiede vom Sound zwischen Bastuck und Eisenmann/Reuter sind bzw bewirken.
Da ich schon einige ausprobiert habe, kann ich das ganz gut beurteilen:
Original ESD - Sound bleibt über Jahre hinweg immer gleich, leise!
Eisenmann N - Sound ist anfangs fast wie originaler ESD, ausser der ESD ist richtig heiß gefahren, dann brummt der bissl mehr. In paar Jahren wird er allerdings etwas lauter.
Eisenmann N ein wenig ausgebrand - schon bishen Klangvoller und noch Tüvbeständig (möchte hier aber niemand dazu animieren seinen ESD auszubrennen!!!
Eisenmann S/Reuter S - Sound herrlich und geil und mein Favorit, Tüv ist net so einfach da muss man schon nen guten Tüvmann erwischen der den durchgehen lässt. ESD wird über Jahre immer lauter.
Bastuck - Einzigartiger Klang, untenrum sehr dumpf und obenrum schreiend. Aber net so laut wie ein Eisenmann S. Also eher dezent! Wird mit der Zeit noch lauter aber preisleistungsverhältniss ist korrekt. Anders aber die Passgenauigkeit.
Für nen 4Zylinder würde ich auch nen Bastuck empfehlen, aber bishen Geduld mit dem Sound der brauch ne Zeitlang sich einzufahren.
Wenn Geld keine Rolle spielt natürlich direkt nen Reuter oder Eisenmann kaufen aber blos keinen der Soundstufe N also normal. Die sind langweilig, wenn es dir um SOUND geht.
Da bei mir Gewicht immer ne Rolle spielt:
Original ESD 11KG
Bastuck ESD 11KG
Reuter ESD 9KG
Hier noch ne Zeichnung die ich aus langeweile gemacht habe...
Die schwarzen Punkte bedeuten Löcher in den Rohren.
Die roten Punkte sollen Dämmwatte darstellen.

Gruß Leo
Geändert von bmwleo (14.03.2008 um 10:16 Uhr).
|