Thema: Toyota Aygo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 15:36   #14
heyho
Active Member

Benutzerbild von heyho

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
heyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblick
AW: Toyota Aygo?

Zitat:
Zitat von Bonc Beitrag anzeigen
Je kleiner das Auto, umso kleiner auch die Händlermarge, umso geringer auch die Rabattierungsmöglichkeit.

Beim Aygo sprechen wir von einer Händlermarge von ca. 8%. Da iss nix mehr mit Rabatt. Der Dacia Logan beispielsweise kostet bundesweit überall das Gleiche. Warum? Weil kein Spielraum vorhanden ist.

Gebrauchter 118d? Dann lieber einen neuen Kleinen. 3 Jahre Garantie (keine Gewährleistung) beim Neuen und Werkstattkosten von BMW würden mich da nicht lange überlegen lassen, wenn mir der Imagegedanke egal wäre.
Sicherlich, aber Citroen hat gerade beim C1 ein gutes Leasingangebot: 0% Zinssatz, 0 € Anzahlung, und wenn man seinen alten in Zahlung gibt, bekommt man noch 500 € Sonderprämie obendrauf.

Den 118d finde ich nicht schlecht, da er sehr wenig verbraucht und in der Pannenstatistik mittlerweile ganz oben ist

Außerdem hat man damit ein sehr sicheres Auto (jedenfalls sicherer als ein Toyota Aygo o.ä.)