15.03.2008, 09:43
|
|
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Zetti Baby
Zweitwagen: BMW 320 i (E46)
|
AW: Schlechte Erfahrungen bei ATU
@MRS QP
was war denn die Begründung, warum das Auto so aussah? Ich hätte mir mal erklären lassen, wo dieser Mensch rumgefahren ist.
Ich meide auch ATU.
Gestern ein super Erlebnis gehabt .
Vor einer Woche war ich beim Freundlichen, Termin für TÜV/AU u. Inspektion für beide Autos. Dort saß eine Frau an der Info, die mich schier zum platzen gebracht hat. OK sie war neu dort, stellte sich mir aber nicht problematisch dar. Als sie auf Ihren Zetteln dann immer nachgeschaut hat was zu machen ist, ging es an den Leihwagen. Sie sagte sie müsse dies mit Ihrer Kollegin telefonisch abklären, worauf sie den Höhrer in die Hand nahm u. wählte. 3 Meter weiter klingelte das Telefon bei der Kollegin (wirklich), welche mehr als verdutzt ran ging. Nach kurzem Meinungsaustausch legte diese auf u. unterhielt sich so weiter. Nun ja, soweit war alles gut. Dann gestern war ich mit dem 320 Touring beim Bosch Dienst, zum Sommerreifen drauf machen. Dort wurde mir angeboten, den TÜV/AU mitzumachen, was aber dann doch vom Meister abgelehnt wurde (Bremsscheiben u. Klötze seien vorne als auch hinten fertig) Ein Angebot lautete 481 Euro (kenne den Meister ganz gut ). Aber da es nicht original BMW Teile sind, habe ich mir mal den Spaß gemacht u. mit zum Freundlichen gefahren. Das Angebot dort 684 Euro. Habe Ihm das Angebot unterbreitet bzw. gezeigt u. plötzlich wollte er nur noch 540 Euro dafür haben (20 % Rabatt). Habe gesagt, ich überleg mir mal das ganze. Bin dann zu einem weiteren Freundlichen gefahren in der Nähe, da dort unser ehemals Lieblings-KFZ Meister vor kurzem hingewechselt ist. Habe ihm die Sache erklärt u. siehe da, habe das selbe Angebot auf die Bremsen bekommen, TÜV/AU dort noch günstiger als beim Freundlichen vorher, sogar 15 % auf die Inspektion u. für 2 Tage kostenlos einen Leihwagen. Na das nannte ich mal freundlich u. entgegenkommend. Mit Speck fängt man Mäuse. Daraufhin habe ich den anderen Termin für beide Autos beim ehemals Freundlichen löschen lassen. Noch nicht mal 5 Minuten später rief mich der dortige Cheff an, konnte das gar nicht nachvollziehen u. wollte ebenfalls anfangen solche Angebote zu machen. Ich habe dankend abgelehnt. Doch interessant, wieviel Spielraum dort ist u. was man wie raushandeln kann.
|
|
|