16.03.2008, 22:16
|
#2 |
| Active Member ![Straubing -[Deutschland]- Straubing -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SR | ![Straubing -[Deutschland]- Straubing -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | W | 9 | 3 | 7 |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI | AW: BMW M3 Cabrio Zitat:
Zitat von zjoe Hallo,
im neuen BMW Magazin wurde kurz das neue M3 Cabiro vorgestellt und auf die tolle Beschleunigung von 0 auf 100 hingewiesen: 5,3 Sekunden. Ich dachte was soll das? Das macht ja das 135i Cabrio fast so gut.
Dann sind da auch noch die Daten vom "normalen" V8-Motor von BMW mit nun 407 PS der beim BMW X6 verbaut wird (Beschleunigung 5,4 S, der Wagen wiegt aber fast 300 KG mehr als das M3 Cabrio)  . Den Motor in ein Dreier und gut ist. Drehmoment 600 NM bei einer Drehzahl von 1750.
Man kommt bei den Werten schon ins grübeln.
Gruß
Joachim | ...verstehe ich nicht, wo ist denn da das "Problem" ?
Ein viersitziges Cabrio - auch wenn es ein ///M ist - war schon immer deutlich langsamer als der geschlossene ///M. Schau einfach mal auf das Gewicht des M3 Cabrio, dann wird vieles klar - 1.905 kg (!!!). Dagegen ist das M3 Coupé (und das ist für meinen Geschmack schon zu "fett" mit 1.655kg fast schon ein Leichtgewicht. Da wiegt der X6 im Verhältnis mit 2.185 kg zwar immer noch gut 300 kg mehr, aber der hat auch ein deutliches MEHR an Drehmoment zu bieten...
Leider will der Käufer immer mehr Komfort, technische Gimmicks und Sicherheit - das gibt halt üppigst Fett auf den Rippen !! Leichtbau schein mittlerweilen ein echtes Fremdwort bei den Herstellern zu sein. Um so beachtenswerter sind da die Fahrzeugkonzepte á la Corvette, Caterham, Lotus, Koenigsegg, Mosler, Atom, usw.
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it] Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD |
| |