17.03.2008, 22:11
|
|
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
|
AW: crash
Zitat:
Zitat von Viktor
Klingt zwar lustig, ist aber leider wahr. Durfte das auch mal erleben. Im Schuhmacher-S habe ich mich bei 160kmh mal gedreht im Regen. Dann habe ich den Tipp befolgt und bin bei ausbrechendem Heck immer voll aufs Gas. Funktioniert super!!! Überlastet ist das Systzem nämlich nur auf der Hinterachse. Die Vordere hat in dem Moment leider viel zu viel Haftung (Seitenführungskraft) und die nimmt man der Vorderachse einfach durch beherztes Gas geben.
Der Peugoet-Fahrer hat alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Erst in der Kurve vom Gas, dann (wahrscheinlich) nur halbherzig auf die Bremse und nicht genug gegengelenkt.
|
Das funktioniert wirklich. Kann mich noch gut an mein erstes Auto, den 45PS- Kadett erinnern.
Allerdings hats mich auch mal gedreht ...
Die Frage ist nur, was der Fahrer dann mit der gleich darauf folgenden Rechtskurve
gemacht hätte.
Gebremst hat er glaub ich schon voll, er war halt ein bisserl schnelll...
Irgendwann hilft halt gar nix mehr.
Und wenn man nicht erfahren ist, dann ist aufs Gas latschen sicher das letzte was man macht. Wenn er dann einigermassen gerade steht, sollte man sich dann schon wieder dem Bremspedal widmen , glaub ich...
|
|
|