Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 07:34   #8
the_iceman
Champion

Benutzerbild von the_iceman

-[Schweden]- ICE -[Schweden]- 1

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Beryllium No.7
Zweitwagen: Hardtop ;)
the_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehen
AW: rauschen in den lautsprechern

Zitat:
Zitat von Pattárchta Beitrag anzeigen
Hmmhh ... wenn man das Anwachsen der Motordrehzahl in den Lautsprechern hören kann, dann hört sich das nach einer Massenschleife im Verstärkerkreis an. Vielleicht liegen Kabel zu dicht beieinander, so daß die Abschirmung nur noch unzureichend ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch beim Z4 auftreten kann, denn mit den modernen Autos kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht weiß Jokin ja mehr.
Richtig !
Das Problem kann überall auftreten... Egal ob altes oder neues Auto... Strom braucht das Ding ja trotzdem
Könnte auch ein einem schlechten Masspunkt liegen. Eventuell locker. Check das mal im Kofferraum.
Sieh dir das Minuskabel an, welches von der Batterie auf die Karrosserie geht und überprüf ob das wirklich bombenfest sitzt und überall schön aufliegt.´

Achja, das Pfeifen ist ebenfalls eine Masseschleife und wird durch die Lichtmaschine hervorgerufen.
"Lima-Pfeifen"

Geändert von the_iceman (20.03.2008 um 06:48 Uhr).
the_iceman ist offline   Mit Zitat antworten