|
AW: Neue Software Z4M Coupe
Zitat:
Zitat von burnouTT
Zur Info - die Jungs von der M GmbH haben sich, aufgrund meines Anrufs, einen Z4M geschappt sind einen halben Tag damit rumgefahren und haben versucht den Fehler zu reproduzieren. Resultat: Sie haben tatsächlich festgestellt (und zugegeben), dass es wirklich diesen Fehler gibt - und zwar bei ALLEN Fahrzeugen die mit dem aktuellsten Datenstand ausgestattet sind! Man erklärte mir das dies nun "Stand der Technik" sei und für mich keinen Grund sein sollte mein Autohaus anzusteuern...
Nochmal - man sagt mir also das es "normal" sei das der Wagen bei konstanten ca. 57km/h (3. Gang und dann auf Volllast) ca. 3 Sekunden nicht beschleunigt!!! Begründet wurde das durch Erfüllung von Abgaswerten und Verringerung des Verbrauches - "man kann im Steuergerät halt nicht alle Bedürfnisse unter einen Hut bringen".
Das ist ja mal der Knaller... Also wem das Problem - wie ich es geschildert habe - auch auf den Sack geht der sollte einfach in dem Laden anrufen und genau wie ich auf eine Überarbeitung des Steuergerätes drängen. Hab mir sagen lassen das die M GmbH tatsächlich auf den Markt reagiert.
|
Wie ein Autohersteller so etwas für "Stand der Technik" verkaufen will, ist mir völlig unlogisch. Ist einem unserer M-Fahrer hier denn schon mal der Gedanke gekommen was passiert wenn man sich durch diesen Umstand plötzlich in einer Situation befindet die eigentlich sehr entspannt sein sollte? Ich denke hier ganz speziell ans Überholmanöver. Man entscheidet ja immer recht schnell ob das passt oder nicht, aber wenn das auto 3 Sekunden verschenkt und ich immernoch im Kopf auf "GO" geschaltet bin, kann das dann doch zu einer gefährlichen Situation führen. Wenns dann noch kracht, dann mach mal einem klar das es am Auto lag!!!!! Genau das würde ich der M-GmbH mal zu gemüte führn. Witzig find ich das nämlich ganz und gar nicht und das wir uns wieder für Blöd verkaufen lassen sollen noch weniger.
Ich weiß man geht immer gern den weg des geringsten Wiederstands, aber ich finde bei sowas sollte man da Sturm klingeln. Es kostet jeden lediglich einen Anruf, aber der M-GmbH ein paar nerven. Wie schon erwähnt kann man nur was bewegen wenn man es selbst in die Hand nimmt.
Also bitte an alle M-Fahrer mit dem Problem !!!!! ANRUFEN!!!!!! Die jungs Beissen nicht
Geändert von Tourist (20.03.2008 um 11:49 Uhr).
|