Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 17:43   #12
Subocean
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: Z3 M coupé 3.2
Subocean befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tempomat im //M

Wuchtl,
tut mir leid, dass ich in den letzten Tagen nicht konnte, bin mal wieder auf Reisen... wird aus selbigem Grunde aquch eng fuer die naechsten vier Wochen.

Nochmal zum Tempomat - wenn's sich noch nicht erledigt hat:

Der VDO ist ganz sicher eine sinnvolle Alternative. M.E. passt auch der BMW Lenkstockschalter, oder kann mit min. Aufwand passend gemancht werden.
Das Tachsignal ist nat. ein Muss, doch bekommst du das gleich mehrfach ohne Kabelbaeume zu zerlegen.
Die beste Variante wurde bereits erwaehnt: Radio Stecker. Nur kann ich beim besten Willen nicht herausfinden, ob tatsaechlich alle ZM Varianten damit ausgeruestet waren. Wenn RDS Business drin war, hast du es jedenfalls.
Darueberhinaus hast du es es am Kombi, Motor- und ABS Steuergeraet.
Ziemlich sicher bin ich, dass es auch bei jedem M hinterm Handschuhfach (als Verlaengerung vom Motor Steuergeraet) anliegt.
Wenn du noch keine Loesung gefunden haben solltest, kann ich die Pins fuer dich herausfinden. Geht prinzipiell, ist jedoch etwas schwierig im Moment da ich mein CD Case vergessen habe was auf Erklaerungen zur 'Holden' herauslaufen wuerde, - mit 9200bps via Satelite...
Wenn's aber richtig an dir nagt, geht auch das!

Nasse Gruesse vom Seemann
Martin
Subocean ist offline   Mit Zitat antworten