Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 13:39   *Themenstarter*   #10
WES-Z4CP
Trainee

Wesel -[Deutschland]- WES Wesel -[Deutschland]- ZC 3 0

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: auch vorhanden
WES-Z4CP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alpine NVE-N099 im Tausch gegen MK IV möglich?

Zitat:
Zitat von hax Beitrag anzeigen
alles was du beschreibst kann das bmw navi aber genauso ...

schaus dir mal an, bevor du da große umbaupläne schmiedest - ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit ... vor allem nachdem ich mal im neuen mercedes gl 430 gesessen bin, das navi da drin ist ein schlechter scherz ...

Hallo Hax,

habe ich mir beim Händler angesehen, habe das Handbuch schon hier, und trauere jetzt schon...
Ein Beispiel zum Thema Alpine, seit dem bin ich davon mehr als überzeugt. Bin des Nachts einmal durch Holland über "Feld und Wiesen" gefahren. Das Alpine auf der einen Hälfte des Screens mit einem Maßstab von 800m und auf dem anderen Split 50m. So war es mir möglich, trotz leichtem Nebels recht zügig unterwegs zu sein. Die generelle Fahrtrichtung und die beinah 1:1 Umsetzung des Lenkens gemäß des 50m Maßstabes war schon für mich recht beeindruckend. Kam mir beinah so vor, wie mit einem Beifahrer und dessen Gebetbuch. Ob jetzt TMC oder TMC pro sinnvoller ist, ist mir eigentlich egal. Die Spurengraphik in einem Autobahnkreuz, oder die Spurengraphik in der Goßstadt sind schon mehr als hilfreich. In einer völlig fremden Situation ist neben der Sprachansage eine 3d-Graphik des Autobahnkreuzes mit dem Abfahrten etc. schon für mich mehr als hilfreich.
Mein Alpine bietet im Splittscreenmodus tatsächlich unterschiedlichste Modi an Informationen an und davon bin ich halt sehr angetan.
Sorry, wollte hier wirklich keine Werbung machen. Es ist einfach meine persönlich Sicht der Dinge zum Thema Navi.

Danke für deine Antwort und Gruß vom Niederrhein

Achim

P.S. Kann die Kritik am Navi eine GL schon teilen, jedoch ist die Situation im aKtuellen C schon wieder völlig anders.
WES-Z4CP ist offline   Mit Zitat antworten