Sind meine Nachforschungen richtig: 3,0i (231PS) verbraucht kaum mehr als der 2,5i und ist in der Versicherung sogar ein Tick billiger?
Das stimmt beides
- Sauber und Handzahm gefahren (3,0i) ist ein Verbrauch von 9 l/100km möglich und wenn man ihn tritt geht er kaum über 13l/100km
Ich würde schon mit 10 Litern rechnen und maximal mit 15
- Am besten ab Baujahr 2004, da Vorher folgende Probleme: Regensensor kann Blasen bilden und Defekte bekommen, Türen kaum gedämmt und können klappern.Navi Schirm stellt sich dunkler. Gibt es noch mehr zu beachten?
Das stimmt auch, im Zwiki findest du mehr zu diesem Thema Kinderkrankheiten Habe folgendes Angebot im Auge:
BMW Z4 3,0i - EZ 01.2005 - erste Hand vom BMW Händler - nahezu voll Ausgestattet: DSC, BC,Nebelscheinwerfer, Blinker weiß, CD Wechsler, HIFI Professional, Klimaautomatik, M Sportsitze elektrisch+memory, Leder, Sitzheizung, Navi Professionell, Alarmanlage, M Fahrwerk, Bluetooth, Xenon, Open Air Paket, M Räder Doppelspeiche 135, Regensensor, PDC, Auto-Licht, Autoabblend. Spiegel, Tempomat, Velur Fußmatten,
Der einzige Haken: 80000km gelaufen und fast 29000€
Für 25000 Euro solltest du einen 2004er mit ähnlicher Ausstattung und weniger km bekommen.
Dazu folgende fragen:
Sind 80000 zu viel um Ihn zu kaufen? Oder ist der grad mal eingefahren?
80000km sind für den Motor nicht viel, allerdings müssen dann natürlich andere Verschleissteile schneller getauscht werden als wenn man einen Wagen mit 40000km kauft.
Was für einen Preis ist realistisch dafür? Oder ist der aufgrund der Ausstattug OK?
Mehr als 27000 Euro würde ich dort auf alle Fälle nicht lassen, eher sogar weniger. Ich denke aber da wird es noch Verhandlungsspielraum geben.
Der Wagen gefällt mir echt sehr sehr gut, gerade in der Farbe. Hab mich quasi in Ihn verliebt. Der sieht auch sehr gepflegt aus, alles nicht zu abgegriffen usw. Naja der Lack ist schon etwas anders als bei einem mit 20000km, aber nicht so gravierend. Ist also genauso wie ich Ihn haben will!! Habe auch im Internet keinen vergleichbaren gesehen. Probefahrt geht erst nächste Woche.
Also noch mal die Frage: Finger davon oder wenn die Probefahrt OK ist und der Preis auf XXX runter geht OK?
Wenn du den Wagen für einen Vernünftigen Kurs, d.h unter 27000 Euro bekommst würde ich eventuell zuschagen wenn alles stimmt. Beim BMW Händler bekommst du halt noch Euro Plus Garantie was auch sehr wichtig ist
Vielen lieben dank für eure Hilfe