Zitat:
Zitat von bigdomis
Nimm dem 118d, der verbraucht auch nichts und geht wirklich gut. Der hat mittlerweile auch schon 143PS
Ich persönlich kenne von Toyota nur den neuen Yaris und der ist schon schrecklich zu fahren
|
Der springende Punkt ist (ohne hier Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen): Ein voll ausgestatteter Aygo kostet nun mal nur die Hälfte eines Basis-118er's. Natürlich sind das grundverschiedene Autos, aber der Thread entstand aus dem Gedanken ein günstiges/sparsames Auto für die Fahrt zu Arbeit zu suchen.
Ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen. Auch ich mache mir schon länger Gedanken darüber, für die tägliche Fahrt zu Arbeit (und nur dafür) einen kleinen, wendigen Flitzer mit Automatik zu kaufen. Wofür brauche ich denn die 250PS und Allrad meines S3 für die 15Km (wovon mind. 5 jeweils bestenfalls im Schritttempo oder im Stau durchkrochen werden)?
Im Moment würde ich mir wirklich einen Fiat 500 kaufen, da mir ein gewisses Flair, besonders im Innenraum wichtig ist. Da macht mir jedoch mein Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung: Ich arbeite für Audi/VW/Skoda (Fremdmarken auf dem Firmenparkplatz sind nicht besonders erwünscht). Da heissen die alternativen Fox,Fabia,Polo....nein danke. Diese tristen Innenausstattungen (VW) und die absolut unmöglichen Motor/Automatik Kombinationen (Skoda) machen mich nun wirklich nicht scharf. Da wäre noch der A3...da kann ich aber gleich den S3 behalten.