Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 20:07   #14
Trainer_Uli
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Trainer_Uli

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: "Rote Diva"
Zweitwagen: Clio
Trainer_Uli ist ein sehr angesehener MenschTrainer_Uli ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Z4 M Coupe Sportsitze im Z4 e85 ???

Zitat:
Zitat von Z4Cruising Beitrag anzeigen
Hallo Baufux,

gerade diesen Tausch würde ich selbst machen, denn ihr habt dann ja alle Teile, nur die Matten müssen raus und in den anderen Sitz wieder rein (Matte bleibt im ursprünglichen Wagen). Wenn man handwerklich nur ein bißchen begabt ist, dann ist das ein Klacks. Außer Zeit also kein Aufwand . Allerdings würde ich mir die Anleitung aus der TIS besorgen, damit Ihr richtig vorgeht.
(Tip am Rande: bei elektrischen Sitzen vorm Ausbau ganz hochfahren, sonst wirds eine kleine Würgerei mit der seitlichen Abdeckung)

Gruß,
Z4Cruising

Nachdem die Teile vorhanden sind werden sich die Kosten (280,--EUR) beim fast halbieren.
Die Teile haben ca. 140,--EUR gekostet.

Mit handwerklichem Geschick ist es durchaus möglich - auch wenn es mir daran nicht mangelt, wollte ich dass das Leder dann richtig sitzt und sich nicht verzieht - deshalb hatte ich mich für den Umbau beim entschieden.

Allerdings die Arbeitszeit von 3 Stunden für den ersten Sitz (mit den Befürchtungen doch etwas zu verdaddeln) und dann noch schätzungsweise 2 Stunden für den zweiten Sitz (da man ja jetzt weiß wie es geht) muss auch erst investiert sein.
Vielleicht sind da dann die zu erwartenden Kosten vom Fachmann 300,-- EUR mit der entsprechenden Gewährleistung dann doch in einem anderen Verhältnis zu sehen.

Dennoch Bewunderung dafür, wenn man es selbst macht und alles klappt - auch mit Kabelbindern

Grüße