25.03.2008, 08:36
|
|
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Big Ass Baby
Zweitwagen: Rotwild RDS 02
|
AW: Bilder und ne Frage zum Sturz....
udo, du verstehst es weder im anderen forum noch hier....
es ist doch der achse egal ob die einpresstiefe mit oder ohne distanzscheiben erreicht wird. es geht um den HEBELARM (falls dir das was sagt, wenn nicht, einfach mal googeln) der kräfte. und bei et8 ist der hebelarm nunmal 3mm weiter nach außen versetzt als bei et11. somit greift die kraft mit einem 3mm größeren hebel an der aufhängung an. und wenn 3mm da nichts ausmachen, dann machen 6mm bestimmt auch nichts aus, und 9mm auch nicht.... du verstehst was ich meine 
Zitat:
Zitat von Udo Z3 2.0
das ganze ist natürlich mit der 1:1 angeschraubten et8 felge viel stabieler als die et11 mit spurplatten (zwei mal geschraubt).
|
 eine verbindung der felge mit distanzscheibe ist genauso stabil wie ohne. und wieso?? das hat nichts mit mittenzentrierung zu tun, das ist nur eine montagehilfe... die wirkliche zentrierung erfolgt über die radschrauben selbst und die festigkeit wird durch die flächenpressung zwischen felge / distanzscheibe und distanzscheibe / radaufnahme erreicht. oder meinst du die 5 mikrigen schrauben würden bei einer vollbremsung die kräfte aufnehmen, die durch die scherwirkung entstehen, wenn die felge nicht durch die flächenpressung an der radaufnahme "kleben" würde??
Zitat:
Zitat von Udo Z3 2.0
die et8 ist schon wirklich sehr sehr extrem schaut aber verdammt GEIL aus
|
also meine sommerfelgen stehen auch ohne et8 1,2cm weiter aus dem radkasten als die 9x17 m-felgen
|
|
|