26.03.2008, 10:08
|
|
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Alpina A4
|
AW: Z3 M Cockpit
Ich habe das M-Instrumentenkombi bei mir seit 5 Jahren verbaut. Klappt vom ersten Tag an ohne Probleme und auch ohne Falschanzeigen (Geschwindigkeit und Drehzahlen sind korrekt – muss einfach bei ca. 6500 mal ans Schalten denken...). Habe das Teil allerdings nicht selbst eingebaut. Es musste nach dem Einbau in der BMW-Niederlassung codiert werden. Bei BMW war man über das Vorhaben zuerst «not amused» – da aber ein Kollege von mir damals selber umgerüstet hat erledigte der dies dann auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Instrumentenkombi ist jenes mit den grau unterlegten Anzeigen, also nicht das schwarze der ersten M-Serie. Mein Zetti ist ein 3.0 BJ 2001. Ich weiss aber auch von einem 2.8, BJ 1999 (Facelift).
Meines Wissens funktionieren die Bauteile nach einer gewissen Zeit nicht mehr (ausgebaut zu lange liegen lassen, Batterie auf Platine leer oder so...). Ein Kollege wollte beim Verkauf des Zettis zurückrüsten was das originale Instrumentenkombi dann mit einer Fehlermeldung quittierte...
Die BMW-Vertretung (Zentralschweiz) kann ich dir gerne per PN geben.
Viele Grüsse
pat_z3
|
|
|