26.03.2008, 14:50

*Themenstarter*
|
#18 |
| Fahrer ![Recklinghausen -[Deutschland]- Recklinghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RE | ![Recklinghausen -[Deutschland]- Recklinghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ON | 3 | 7 | 7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: ZX6R | AW: iPod.. Icelink, Intravee oder... Hallo, sorry das ich den Bericht noch nicht online gestellt habe, aber privat musste ich mich mit unvorhersehbaren Ereignissen rumschlagen.. 
Hier mal kurz ein paar Antworten..
"Trunk" bzw. "Radio-Interface" haben nichts mit dem Navi zu tun.
"Trunk" bedeuted Anschluss am Original BMW-Wechsler, Steuerung des Ipod über Radiobedienknöpfe und MFL. Der Wechsler kann nicht mehr verwendet werden.
"Radio" bedeuted Anschluss an Radioschittstelle (hinten am Radio), Steuerung des Ipod
nur über Radiobedienknöpfe.
Kleine Probleme sind folgende:
- Die Albenstruktur ist praktisch "blind" und alphabetisch. Das gilt auch für Interpreten, Titel und Playlist. Alle werden in alphbetischer Reihenfolge sortiert. Wählt man Alben über den entsprechend konfigurierten Bedienknopf an, hat man z.B. folgende Reihenfolge
1 - alle Alben
2 - Abba Greatest Hits
3 - Pink Floyd The Wall
usw...
Die Anzeige ist meiner Meinung nach träge, und man bekommt immer nur das aktuelle Album angezeigt. Der Aufbau des Namens dauert zwischen 1-3 Sekunden. Meist erkenne ich in 2 Sekunden schon beispielsweise den Track und warte nicht mehr auf die Anzeige. Eine Darstellung wie auf dem Ipod alle Titel eines Albums untereinander gibts es nicht (eh nur relevant für Navi-Besitzer)
Ein weiteres Manko ist das Ausschalten der Zündung, hört sich zwar doof an aber stört.
Beispielsweise fahre ich los, wechsel in Album 3 höre Titel 5. Wechsel danach 1 Album weiter, höre Titel 2 (Bin also in Album 3 Titel 2)
Dann halte ich an und steige aus um Kippen zu kaufen, nehme natürlich den Schlüssel mit.
Wenn ich dann wieder losfahren, spielt der Ipod problemlos den vorher gehörten weiter, sobald ich aber das Album wechseln möchte landete ich automatisch im ersten Ordner "alle Alben"... Manchmal nervt das schon, insbesondere wenn man wie ich 40 Alben auf dem Ipod hat und nachdem man Album 31 gehört hat nun 32 hören möchte, dazwischen aber mal die Zündung aus war und ich mich dann auch 32 drücken darf..
Und manchmal läuft die Titelanzeige nicht flüssig (bei mehr als 12 Zeichen) sondern stoppt kurz und baut sich neu auf. Also kein wirkliches Laufschrifterlebnis. Kann man aber mit Leben.
Dafür bekommt man aber alle Buchstabe richtig angezeigt, Gross und Kleinschreibung ist exact
wie Dateiname im Itunes.
@skipper: Du kannst wählen zwischen Track, Album, Interpret und Playlist.
Allerdings in der Track-Variante bei 300 mp3´s auf Track 250 zu kommen macht nicht wirklich Spass, da Du immer nur einen Track weiterdrücken kannst...
So das waren mal kurz die kleinen Problemchen die mir bei der Bedienung aufgefallen sind.
Wenn ich es schaffe folgt eine bebilderte Anleitung am We
Geändert von ye4rone (26.03.2008 um 15:17 Uhr).
|
| |