Thema: Nankang NS-2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 13:40   #11
Benny Z3 2.8
Rennfahrer

Wagen: anderer Wagen
Benny Z3 2.8 wird schon bald berühmt werden
AW: Nankang NS-2

Zitat:
Zitat von Benny1986 Beitrag anzeigen
@ Dad

wie hast du denn rausgefunden dass der nexen gleichwertig mit einem beispielsweise michelin ps2 ist?

meinst du wirklich dass es der nexen in allen disziplinen mit dem michelin aufnehmen kann, weil du ihn jetzt eine saison im alltäglichen straßengebrauch gefahren hast, wahrscheinlich ohne den reifen mal wirklich zu fordern?

ich halte solche tips für ziemlich wertlos, tut mir leid.

der michelin ps2 ist teurer, aber, er ist auch defintiv besser als der nexen. ich glaube da muss man nicht diskutieren
Ich lach mir'n Ast... Jetzt kommt wieder diese Grundsatzfrage, die hier im Forum schon bis zum Abwinken diskutiert wurde.

Der Michelin PS2 ist teurer als der Nexen? Rischtiiisch!!! Er ist auch besser? Auch rischtiiiisch!!!
Das sollte er auch! Um mal genaue Zahlen zu nennen: bei profildirekt kostet er für meine HA 255/35 R18 läppische pro Reifen 233 Euro. Macht also läppische 466 Euro ohne aufziehen und auswuchten.
Der Nexen kostet pro Reifen 121 Euro. Macht 242 Euro ohne aufziehen und wuchten...

Hat von euch zufällig einer nen Tachenrechner?? Nein?? Auch net schlimm... ich verrats euch: Der Nexen kostet ungefähr die Hälfte...
Das der Michelin besser sein MUSS steht außer Frage, aber solange der Nexen nicht viereckig ist und aus alten Kaugummiabfällen besteht find ich diesen Preisunterschied nie und nimmer gerechtfertigt, da kann mir einer erzählen was er will.

Es hat halt nicht jeder mal eben 900 Euro (!!!!!) für einen Satz neuer Reifen...

Ich jedenfalls habe schon zweieinhalb Nexen n3000 Sätze verbraucht (natürlich nicht alle am Z3) und kann sagen: ich bin kein Möchtegern-Schumi, weiß meinen Sixpack aber sicherlich zu nutzen...
- von der Reichweite her kann der Michelin sicherlich keinen Meter mehr....
- vom Abrollgeräusch mit Sicherheit auch nicht...
- vom Grip her wird er mit Sicherheit besser sein...

Ich bin jedenfalls noch nie in eine Situation gekommen, wo ich gedacht habe: "Man hätte ich doch teurere Reifen". Das gesparte Geld hingegen war mir sehr wohl nützlich

@ Z3boy: Ich hoffe mal dir hat meine etwas objektivere Schilderung etwas gebracht...
Benny Z3 2.8 ist offline   Mit Zitat antworten