Thema: Nankang NS-2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 13:48   #12
T6666
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von T6666

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
T6666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nankang NS-2

Zitat:
Zitat von baroensche Beitrag anzeigen
WOW ! Teilst Du uns auch mit, woher Du Deine Weisheit hast ? Selbst schon gefahren, oder kennst einen, dessen Schwester, der Ex-Freund dessen Stiefonkel den hatte ? Dass dieser Reifen im asiatischen Raum auf hochmotorisierten Fahrzeugen montiert wird weisst auch ?
Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix...

Und Deine Verkaufsliste - hast die auswendig gelernt ? Einige, die Du da nennst werden TOTAL überbewertet und die hatte ich z.Zt. auch schon montiert.

@Z3boy: Gugg Dir einfach mal die Tests an:

http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...g_NS2__2286795
http://www.reifentest.com/pkw_sommer...s_2/index.html

Habe mir für den Cooper-S auch "No-Name's" bestellt, anhand der Tests auf "Reifentest" (also wenn des net aussagekräftiger is als hören-sagen...). Nass, Schnee und Verschleiss war mir wurscht - habe nur nach Grip uns Bremsen auf trockener Straße gesucht...
Habe da (www.reifen-direkt.com) schon öfters bestellt - sehr zufrieden !
Die beiden "Tests", wie Du sie nennst haben ungefähr den gleichen objektiven Gehalt wie die Aussage von Z3boy, nämlich keinen. Dort beschreiben Laien die subjektiven Eindrücke unter nicht näher definierten Einsatzbedingungen.

Bei Reifen gilt leider immer noch die pauschale Aussage, das die wirklich billigen Reifen (damit ist nicht Hankook gemeint!) nicht an die Premiummarken heranreichen. Zeig mir einen seriösen Test mit objektiven Zahlen, wie Rundenzeiten oder Bremsweg, bei dem "Tsching Tschang Tschung" Reifen auch nur ansatzweise die gleiche Performance gebracht hat wie die Premiumreifen.

Die paar Euro, die ich in meinem Fall für einen "Brückestein" mehr ausgeben muss, zahle ich gerne.

Grüße
Sascha