27.03.2008, 14:18
|
|
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: Kia Sorento
|
AW: Nankang NS-2
Zitat:
Zitat von T6666
Die beiden "Tests", wie Du sie nennst haben ungefähr den gleichen objektiven Gehalt wie die Aussage von Z3boy, nämlich keinen. Dort beschreiben Laien die subjektiven Eindrücke unter nicht näher definierten Einsatzbedingungen.
Bei Reifen gilt leider immer noch die pauschale Aussage, das die wirklich billigen Reifen (damit ist nicht Hankook gemeint!) nicht an die Premiummarken heranreichen. Zeig mir einen seriösen Test mit objektiven Zahlen, wie Rundenzeiten oder Bremsweg, bei dem "Tsching Tschang Tschung" Reifen auch nur ansatzweise die gleiche Performance gebracht hat wie die Premiumreifen. geh ich gleich drauf ein...
Die paar Euro, die ich in meinem Fall für einen "Brückestein" mehr ausgeben muss, zahle ich gerne.
Grüße
Sascha
|
Aha ! Na ich finde 270 Aussagen schonma recht gut nach 10 Sekunden Suche...
Welche Billigreifen hattest Du denn schon drauf ? Auch wieder so ein hören-glauben-mitreden-will-Posting ?
Also zu mir muss ich sagen "nicht das Fahrzeug setz das Limit, sondern der Fahrer" Glaubst Du ernsthaft, dass Du die 3 km/h MEHR, eines Michelin von mir aus, irgendwann auch nur mal ansatzweise erfahren wirst ? Schätze, das trifft auf 1% der Forumsuser zu, wenn überhaupt !
Nach ganzen 10 Sekunden weiterer, intensivster Suche habe ich noch den ADAC-Test zu gefunden, der Reifen wurde abgewertet wegen Nässeverhalten ! Trifft übrigens auch für den Michelin CUP zu...
Sodele, Herr Diplom-Tester, hoffe, Du gibst den Billigreifenfahrer wieder Ihre Existenzberechtigung zurück ! Nich überall wo en digger Preis druffbabbt is mehr drin fürs Geld ! Schonmal was von Lobby gehört ? Ich für meinen Teil kann sagen, das Cabrio fährt nur ~ 5.000 km im Jahr und nur wenns trocken is -da is mir der Nässe oder Schnee-Grip doch so egal wie auswendig gelernte Lemming-Antworten, die so einen blödsinn von sich preisgeben, nur weil teuer = besser is.
P.S.: Hoffe, ich habe Dir nun einen Test, der Deinen Ansprüchen genügt, gezeigt...
Trocken
Fahrstabilität
Handling
Bremsen    
20%
35%
35%
30%

2,1
1,8
2,1
2,5