Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 16:17   #10
Rubi69
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Rubi69

Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
AW: Bin neu hier... und hab gleich ein paar fragen

Hallo Mordoc,

als ich mir damals meinen ZZZ bestellte, habe ich mich bewusst gegen das elek. Verdeck entscheiden. Mein damaliger Grund war, dass alles was elektrisch ist, kaputt gehen bzw. Ärger machen kann.

Im Nachhinein hat sich aber für mich ein anderer Grund gegen das elektrische Verdeck herauskristallisiert. Nein, es ist nicht Öffnungszeit. Mir ist es vollkommen egal, ob das Dach 10 Sekunden schneller oder langsamer auf bzw. zu ist. Es ist vielmehr die relativ heikle Heckscheibe des Z3. Um diese gut zu schützen, solltest Du immer ein Tuch (z.B. altes Handtuch, BMW-Heckscheibentuch etc.) dazwischenlegen. Ausserdem wäre die Montage der Persenning bei offenen Dach sehr sinnvoll, da diese verhindert, dass feiner Staub Dein Dach schädigt. Also musst Du zum Öffnen bzw. Schliessen des Dachs sowieso aussteigen und neben dem Auto stehen. Damit bringt die Elektrik keinerlei Vorteile.

Grüsse
Nico
Rubi69 ist offline   Mit Zitat antworten