30.03.2008, 16:18
|
#13 |
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Teufelchen Zweitwagen: Seat Alhambra | AW: Ein paar Anfängerfragen zum Z4 Zitat:
Zitat von quintana Danke für das Willkommen. Bisher habe ich den Eindruck, als würden hier im Forum sehr freundliche Umgangsformen gepflegt. Das gefällt mir schonmal sehr gut!
Zum Schalter gibt es für mich allerdings keine Alternative.  Eine (Halb-)automatik habe ich noch nie vermisst, höchstens mal in wirklich langen Staus auf der AB, doch die kommen bei meinem Streckenprofil eher selten vor.
Edit: Mir ist noch eine Frage eingefallen, aber ich will ja nicht jedes Mal eine neue Antwort schreiben :-)
Im zWiki steht folgendes drin: Bei BMW kann man sich die Serienbremsenteile für ca. 500 Euro kaufen und für ca. 200 weitere Euro einbauen lassen (4 Scheiben, 8 Beläge, 2 Sensoren)
Gilt das auch für den 3.0 oder hat der größer dimensionierte Bremsen? 700 Euro für die kompletten Bremsen finde ich ziemlich günstig. Beim MX habe ich immerhin auch 500 Euro bezahlt und das war dann aber mit günstigerer Bezugsquelle als bei Mazda und mit Einbau bei einem Bekannten. | Beim 3,0 kosten die Scheiben, Beläge und Sensoren incl. Montage für die Vorderachse ca. 390 € beim . Könnte so also mit 700 € für VA + HA komplett hin kommen, da die kräftigen Anker vorne sitzen, wenn nicht sogar weniger.
__________________ Pitt 88 |
| |