Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 21:25   *Themenstarter*   #11
fundriver
Rennfahrer

Benutzerbild von fundriver

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
fundriver wird schon bald berühmt werden
AW: schlechte Haftung mit RFT und M Fahrwerk?

Zitat:
Zitat von NeuZetter Beitrag anzeigen
Hat der M nicht eine andere Spurweite hinten?

Ansonsten zur Ausgangsfrage: Also meiner Erfahrung nach hängt schon sher viel vom Reifen ab, allerdings inklusive seinem Luftdruck!!! Den sollte man nicht vergessen, man glaubt manchmal kaum, was 0,2 bar mehr oder weniger ausmachen können. Kürzlich selbst erlebt, als meine Winterpuschen ein bißchen wenig Druck hatten.

Zu viel ist allerdings auch kontraproduktiv und kann u.U. auch besagte Effekte hervorrufen, da der Reifen dann zu stark springt bzw. zu wenig Energie aufnimmt durch den hohen Druck. Bei meinem Vorgängerwagen (VW) war ein zu hoher Luftdruck beispielweise insbesondere bei Regen sehr heikel.

Aber wie gesagt, ich persönlich nur noch NON-RFT.
Hi,
ja der Luftdruck war ca 0.1 bar über der Empfehlung....ist aber immer schon so gewesen.....

ich habe ja schon oft das Versetzen des Z4 auf der AB oder Landstrassen mit Spurrinnen mitgemacht..aber dass heute das DSC so stark eingreifen musste...hatte eigentlich nicht gedacht dass es so weit kommt...kenne die langgezogene Kurve..ist auch ohne Tempobegrenzung...und bin diese schon öfters gefahren....auch mit T Car...

...irgendwie "verlor" der Z4 heute die Bodenhaftung..und irgendwie war es eine Konbination aus Bodenwellen und Fahrwerk und Reifen....

..für mich neu war es dass sich das über 500 m hinzog.....DSC und Z4 kamen fast nicht zur Ruhe.....