Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 13:55   #15
NeuZetter
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von NeuZetter

Minden-Lübbecke -[Deutschland]- MI Minden-Lübbecke -[Deutschland]- Z 4 4 4 4

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: blackanized
Zweitwagen: Wofür?
NeuZetter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eibach Federn - ein paar Fragen?

Zitat:
Zitat von eflavour Beitrag anzeigen
Gibt es vlt. Federn die 5mm tiefer sind als die Eibachs? Also wills nicht so krass wie H&R. Aber eine Tieferlegung um 20mm für das M-FW wäre genau perfekt finde ich.

Auch wenn der Jokin das nicht so gerne liest , aber deine Bedenken wegen hinten hatte ich ebenso und habe daher anstatt hinten hoch, vorne etwas teifer gewählt. Einfach einen Satz Tieferlegungsfederteller zusammen mit den neuen Federn vorne verbauen, und die Optik passt vom Verhältnis her genauso, und hinten ist er tief genug. Damit geht er dann vorne gegenüber MFW um ca. 25mm runter anstatt den 15mm. Man nähert sich also ein wenig der H&R Optik an, ohne aber den Effekt des Sackens mitnehmen zu müssen.

So lange man damit vorne keine Probleme mit zu dollem Schleifen hat und man sein Fahrzeug nicht ständig am Federungslimit bewegt, ist das für mich eine ebenso gute Lösung. Schleifen tuts bei mir vorne eh, aber bisher ist er nicht oben im Radkasten angeschlagen, insofern komm ich damit gut klar. Ich weiß, ich weiß, für die artgerechte Haltung des ZZZZ ist dann eigentlich zu wenig Platz im vorderen Radkasten, aber ich wollts wenigstens mal vorgeschlagen haben. Muss schließlich jeder selber wissen, was er macht.

Wie das ganze dann mit 19 Zoll aussieht, siehst du hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...schwarzer.html

Wobei der Wagen auf den Bildern nicht ganz ebenerdig steht, verfälscht also ein wenig.

Gruß

NeuZetter
NeuZetter ist gerade online   Mit Zitat antworten