Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 16:35   #65
Dardain
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Dardain

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Zweitwagen: Golf 4Motion
Dardain ist ein gern gesehener MenschDardain ist ein gern gesehener Mensch
AW: Nie wieder schwarz!

Zitat:
Zitat von CH Z4 Beitrag anzeigen
Das Problem vom austretenden Wasser nach dem Fahren ist natürlich auch mir bekannt. Durch eine saubere Trocknung und einer guten Versiegelung wird dieses Problem aber auf ein Minimum reduziert. Den Rest kann man direkt nach dem Waschen, oder wenn man vom Waschplatz nach Hause fährt mit Druckluft wegblasen (Spiegel,Dichtungen etc.). Solche kleine,platzsparenden Kompressoren gibt's im Baumarkt für sehr kleines Geld. Die letzten verbleibenden Wasseransammlungen wischt man dann mit reichlich Trockenwäsche (Quick-Detailer von Meguiar's z.B.) und SAUBEREN, HOCHWERTIGEN Microfasertücher weg.
Massimo trifft hier den Nagel auf den Kopf.

Als Alternative, hier noch mein "Waschritual" :

Ich fahre in ne Waschbox die ca. 10km von mier zuhause entfernt ist. Dort spritze ich den Wagen ab und schaue das kein Dreck und 90% der toten Tierchen weg sind.

Dann ne Zigarette rauchen und Zetti in die Sonne (Das gibt jedesmal schöne Kalkflecken ).

Nach der Zigarettenpause ist der ZZZ soweit getrocknet, dass er nicht den ganzen Staub auf der Heimfahrt "konserviert" und immernoch sauber ist wenn ich zuhause ankomme (ausser dem Dreck vom heimfahren ).

Wenn ich dann bei meiner Garage ankomme sind Türen, Heckklappe und Stosstange hinten von austretendem Wasser eingesaut. Das Wasser trockne ich mit nem Mikrofasertuch vorsichtig ab. Dann nehm ich das "Quick Wax" von Meguiars und Putze damit (Ist ein Trockenreiniger, also ohne Wasser) den ganzen Wagen.

Das Quick Wax soll nicht eintrocknen...also aufsprühen, mit Mikrofasertuch 2 drin rumschmieren(entfernt Mücken, Fliegen...Kalkflecken usw.) und dann mit Mikrofasertuch 3 abwischen.

So spare ich mir das Abtrocknen, umgehe das Problem mit dem Wasser das aus Spälten läuft und habe eine minimale Wachsschicht. 2 oder 3 mal im Sommer wachse ich das ganze Auto mit dem Meguiars Gold Class Wachs, das hält dann laut Meguiars Werbung durch den Quick Wax länger...ob das stimm weiss ich nicht. Mein schwarzer ZZZ glänzt, ohne viel mehr Aufwand als ein graues Auto zu verursachen.

Nachteil: Ich müsste das Quick Wax langsam mal nachbestellen und finds nirgends ausserdem perlt nach ca. 2 Monaten das Wasser von den Microfasertüchern ab weil die voller Wachs sind, da hilft nichtmal Waschen ... spricht aber für das Quick Wax