Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 16:40   #58
RainerW
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Unglücklich AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

Zitat:
Zitat von mborgmann Beitrag anzeigen
Ich finde das is ne berechtigte Frage... Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?
Ich mein... Wenn MX-5 Fahrer das machen und 911 Fahrer das machen (ich denke das ist immernoch so oder?) warum dann nicht auch Z4 Fahrer?
Ich jedenfalls freu mich jedenfalls immer und immer wieder wenn ich mal einen gleichgesinnten auf der Straße sehe und erkenne was fürn geiles auto ich eigentlich fahre..

Vielleicht sollte man das mal einführen das sich Z4 Fahrer grüßen.

Die Frage stelle ich mir schon seit längerem - ist aber kein Z4 Phänomen, sondern ein allgemeines Z-Verhalten...

Ich bin gestern (am ersten wirklich schönen und warmen Sonntag im März) für 2,5 Stunden im Bayerischen Wald unterwegs gewesen und habe 2-3x Z3, 3x Z4R, 3x Z4C und 1x Z8 getroffen. Da ich mich sehr darüber gefreut hatte, so viele Gleichgesinnte zu sehen, habe ich auch brav jedem einen Gruß zukommen lassen (bin ich ja irgendwie von meinen Moped-Zeiten so gewöhnt). Resultat: NIEMAND - bzw. nein ein Z3 Fahrer hat doch freundlich zurückgegrüsst - wollte den Gruß erwidern...

Ich finde dies echt schade. Zu meinen Z3 Zeiten war es sehr selten, dass Z3 zu Z3 sich nicht grüssten. Offensichtlich geht zwischen Z3 und Z4 dass Grüssen schon mal gar nicht, zwischen Z4 und Z4 scheint es unter Strafe zu stehen und zwischen Z4 und Z8 wird man erst gar nicht wahrgenommen ! Echt traurig. Ich stelle mal die These auf, dass sich solch schöne Verhaltensweisen immer mehr verlieren, je mehr ein Fahrzeug zum Yuppi-Tool verkommt.

Wenn ich einen MX5 Fahrer oder einen Porsche Fahrer grüsse, bekomme ich zu 89% auch eine freundliche Antwort. Ebenso toll verhalten sich die Exoten - der Cobra-Fahrer telefonierte neben seinem Fahrzeug am Parkplatz und winkte freundlich zurück und auch der Caterham-Fahrer hat den Arm hochgerissen - auch wenn ich dass fast nicht gesehen hatte, weil der Caterham so was von verflixt tief war, dass ich mir fast schon wie ein SUV vorgekommen bin...

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten