Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 16:17   *Themenstarter*   #7
ohdog
Active Member

Benutzerbild von ohdog

Dortmund -[Deutschland]- DO Dortmund -[Deutschland]- G 9 1 0

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: BMX
ohdog wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinbruch beifahrerseite

Zitat:
Zitat von pentatomic Beitrag anzeigen
Hi Alex,

einkreisen, würde ich meinen...

1. Türe auf, Fenster oben: dann den Übergang Fenster-Tür beregnen und warten, ob unten Wasser rausläuft. Wenn ja, ist die Türfolie nicht dicht verklebt.

2. Türe zu, Fenster oben: zuerst den vorderen Übergang Türe-Kotflügel beregnen und warten, ob da Wasser reinläuft und hier auch daraf achten, ob der Übergang Dreiecksfenster-A-Säule dichthält.

3. Türe zu, Fenster oben: hinteren Übergang Türe-Heckkotflügel beregnen und wieder warten, ob es nass wird. Oft ist auch der Türabschluss an der hinteren Türoberkante nicht ganz dicht. Zudem würde ich beim Roadster auch schauen, ob das Fenster sauber an der Kante des Verdecks anliegt.

4. Läuft Wasser aus dem Verdeckkasten nach vorne ab?

Und Löschpapier hilft ganz gut bei der Suche nach der Quelle der Nässe...ist zwar eine langwierige Sucherei, aber trotzdem viel Erfolg!

Tom
Punkt 1 und 3 da bin ich dabei
Also werde wohl Punkt 1 mit ner Sili Spritze beseitigen.
Zum andern Punkt....mhhhh werde wohl das Fenster etwas einstellen lassen wie es "Jörg" beschrieben hat. Hab grad mal mit etwas Fett die Dichtungen bearbeitet....
Das beste kommt wie immer zum Schluß!!! Trocken legen.
Schaue gleich mal nach ob ich den Sitz ausbauen kann und normal weiter fahren kann
Oder weiß das eine/r?
Dann so weit wie es geht selber trocknen und dann nen Gebläse rein.
Wenn ich da was besser machen kann oder anders dann bitte sagt`s mir.

LG
ohdog ist offline   Mit Zitat antworten