01.04.2008, 17:44

*Themenstarter*
|
#16 |
| Grandprix Fahrer ![Wolfsburg -[Deutschland]- Wolfsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WOB | ![Wolfsburg -[Deutschland]- Wolfsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OO | 7 | 7 |
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max | AW: Innenlicht Dimmung ausschalten ? Zitat:
Zitat von Gerd 3.0 ...wenn das so ist, dann mache es mit der Zenerdiode, mit der wird es funzen.
Diese Diode wird in Sperrrichtung in die Ltg gehängt. Die Dimensionierung spricht Lst. hängt von deinem Relais ab.
Noch viel Spass
Gerd | Ist ein ganz normales Relais, so wie man es für zusätzliche Nebelscheinwerfer verwendet.
Was für eine Diode brauche ich da?
Die gibt es doch bestimmt bei Conrad im Katalog. Und jetzt die Frage des elektronischen Laien: woher weiß die Diode, bei welcher Sannung sie durchlassen soll? Oder lässt sie erst durch wenn 12 Volt anliegen? Zitat:
Zitat von commodore Warum hängst du dich nicht Parallel mit auf den Ausgang des Funkempfängers der ZV dann kannst du ein Relais direkt mit dem Knopf "innen licht an" Steuern. | Würde ich auch machen, wenn ich wüsste wo ich da ran muss.
Wo sitzt der Empfänger? Im Spiegel?
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.
Geändert von Bigracer (01.04.2008 um 17:50 Uhr).
|
| |