Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 10:15   #16
Mary-Jo
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Mary-Jo

Wagen: Z3 roadster 1,9
Wagendetails: Z 3
Mary-Jo wird schon bald berühmt werden
AW: Bastuck am 1.9er - Praxisbericht

Tachen Yzer,

verfolge zur Zeit die Diskussion wegen des Auspuffes. Habe bei Thomas den Bastuck gehört. Hört sich extrem gut an. Beim Hochschalten ein richtig giftiges Tröten und im unteren Bereich ein richtig schöner brabbelig dunkler Sound. Nicht zu vergessen die Fehlzündungen beim Runterschalten.

Einen Auspuff mußt Du aber richtig einfahren. Einige Hersteller geben eine bestimmte Kilometerleistung vor, bevor der Ausfpuff angeblich den richtigen Sound bekommt. Ich habe, da altersbedingt, mir die Bastuckanlage dann doch etwas zu auffällig gewesen war, mich vor drei Wochen für einen Supersprint entschieden. Den fahre ich zur Zeit frei durch hochtouriges Fahren und dann ab in den Schiebebetrieb, dann fliegt das Dämmmaterial schon aus dem Auspuff. Inzwischen macht er ganz schöne Fehlzündungen. Im Übrigen an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Thomas für seine Demonstration des Bastucks. Habe auch das Problem, dass der Auspuff etwas an die Schürze kommt. Thomas hat erzählt, dass er einfach das Zeug weggepobelt hat. Irgendwann sitzt der Auspuff dann richtig. Und bei Thomas sitzt der Auspuff super. Es geht ja meistens nur um ein paar mm und dafür an der Hechschürze zumzuschippeln, finde ich, steht in keinem Verhältnis.

Grüßle

Mary-Jo

Geändert von Mary-Jo (24.08.2004 um 10:18 Uhr).
Mary-Jo ist offline   Mit Zitat antworten