Thema: ÖL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 13:19   #13
Jokin
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: ÖL

Bei M-Motoren gelten andere Prioritäten beim Motorenbau als beim Standardmotor. Die Standardmotoren sind auf Verbrauchs-Effizenz ausgelegt und die M-Motoren auf Leistungs-Effizienz.

Zitat:
Zitat von Cohiba101 Beitrag anzeigen
Ich bezweifele stark, ob Motoren frueher laenger hielten als heute - eher ist es andersrum... die Ingenieure haben doch ueber die Jahre was dazugelernt?!
Solange die Motoren keinen Turbo haben, hast Du recht

Zitat:
Zitat von scarver_ox2 Beitrag anzeigen
@Jokin:
Bis welche Temperaturen kann denn das Mobil1 0w40 gefahren werden??
Frage nur, da ich jetzt ne Öltemperaturanzeige verbaut hab und bis jetzt bei den Wetterverhältnissen so knapp 125°C gehabt habe.
Die Öltemperaturanzeige ist relativ belanglos wenn es um Temperaturen an der Zylinderwand im Brennraum geht, denn die wird Dir Dein Messgerät nicht anzeigen.

Ob das Öl nun 90 oder 110 °C warm ist am Filter ist an der Zylinderwand recht unerheblich ... die 20°C Differenz machen den Kohl nicht fett.

Und dass die Brennraumtemperaturen bei 2.000 1/min deutlich niedriger sind als bei 5.000 1/min liegt auf der Hand ... und bei 8.000 1/min wird's noch deutlich (!!) heißer, denn der Kühlkreislauf schafft auch nur eine gewisse Wärmemenge raus.

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten