hallo mary-jo,
danke für die einfahrhinweise.
bastuck hat da leider keine empfehlung ausgesprochen, aber ich werde deine tips mal beherzigen, mal schauen, ob´s was bringt..."fehlzündungen" hab ich nämlich bislang kaum.
ansonsten ist die "pott-wanderung" mittlerweile anscheinend beendet

war letzte woche in wien und auf der fahrt hat er sich nochmal links an der schürze ein wenig luft verschafft, allerdings nur am unteren teil der schürze, wo sie schon wieder parallel zur straße läuft.
den übrigen ausschnitt links hatte ich vorher mit einem cutter-messer "bereinigt". damit kann man wunderbar "abpopeln" bzw. "ausschnitt-shaping" vornehmen. jetzt sitzt er im kalten zustand perfekt mittig und heiss ein wenig weiter links, wenn auch insgesamt etwas tiefer und etwas weiter draussen als bei meinem vorredner, der bald alleine in seinem haus wohnt
werde in kürze ein paar bilder posten. ansonsten bin ich super zufrieden mit dem teil, insbesondere, wenn er heiss ist...insgesamt ist der "lärm"pegel aber nicht zu krass. werde auch mal ein soundfile posten...wenn ich eine geeignetes aufnahmemedium gefunden habe....
viele grüsse
yzer