Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 13:28   #12
Pitt88
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Pitt88

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
Pitt88 wird schon bald berühmt werden
AW: Verdeck Imprägnierer

Zitat:
Zitat von malcom Beitrag anzeigen
Moin,

also wir schon erwähnt, das C1 ist wirklich gut, nutze es nun in der 2. Saison. Bei der Anwendung habe ich bisher mit Handtüchern bzw mit Malerfolie zum Abdecken gearbeitet.
Beides funktioniert, und wenn etwas Imprägnierung doch auf die Scheiben kommt, gehen die Reste mit Aceton aus der Apotheke super leicht ab, man darf halt nur nicht an die Gummies kommen damit und auch nur auf Glasscheiben

Übrigens, wenn jemand eine gute Alternative hat, nur her mit den Tips - man lässt sich ja immer von besserem belehren

Gruß
malcom
Bitte kein Aceton

Ich verwende A1 Produkte, sind einfach in der Anwendung und haben Super Ergebnisse.

1 ) Du machst einfach das Verdeck halb auf.
2 ) Dann schneidest du ein Längsloch ( breite des Verdecks ) mittig in eine ein einfache Malerfolie ( Bauhaus 50 Cent ), das entstandene Loch / Schnitt ziehst du über das hochstehende Verdeck, sodas es oben aus der Folie raussteht. Dann schließt du das Verdeck wieder.
3 ) Heckscheibe mit Kreb und Zeitungspapier abkleben.
4 ) Verdeck mit A1 einsprühen ( längs und Quer ), nicht zuviel auf einer Stelle, lieber 2-3 mal wiederholen.
4 ) Kurz trocknen lassen, Verdeck auf, Folie entfernen, fertig.
5 ) Evtl. Rückstände auf Lack oder Fenster nie mit Aceton reinigen, sondern
einfaches Autowachs oder Politur nehmen, löst Imprägnierrückstände und das Regenweasser läuft bei Regen super von den Scheiben.
6 ) Wiederholung erst wenn kein Waser mehr vom Verdeck abperlt.

Nach der Behandlung kannst du Wasserperlen vom verdeck pusten.

Ich hoffe einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
Viel Glück.