Zylinderkopfdichtung ?? Autobahndrama Gestern morgen hat mein truer Weggefährte sich leider schonmal in den Feierabned verabschiedet. Morgens um 7 auf der A1 spürte ich schon einen Leistungsverlust und die Nackenhaare sträubten sich... Minuten später weißer Qualm unter der Haube und dann ging auch schon gar nix mehr... Erste Bestandsaufnahme: ER BRENNT NICHT! schonmal gut...Dann überall Kühlwasser...nun gut, mit dem ADAC zur Werkstatt meines Vertrauens und da kams dann raus: Das Lüfterrad hat sich gelöst und hat die Wasserpumpe beschädigt: Anschließend auch noch die Kühlwasserschläuche durchtrennt. Nun ist der Wagen leider von allein abgestorben (Motor aus), was für nachdenkliche Gesichter in der Werkstatt sorgte. Ich hab nur noch gehört: Uii könnte teuer werden,hilft nur beten...
Schlussendlich meine farge an die Allgemeinheit: Weiß jemand was der Wechsel einer Zylinderkopfdichtung inkl. Material bei nem 1,9l M44 kostet? Oder hat irgendjemand andere Erfahrungswerte in die Richtung? ich suche Leidensgenossen.geteilter Schmerz ist halber Schmerz... |