09.04.2008, 20:28

*Themenstarter*
|
#31 |
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Wagendetails: Emmerich mit S54 Motor Zweitwagen: Citroien C1 :-) | AW: Motorproblem? Zitat:
Zitat von alexs4 Hi !
Als ich damals die 19" vom Michi montiert habe, hatte ich auch Vibrationen in der Lenkung. Ab ca. 80 km/h, steigende Frequenz mit steigendem Tempo, ab 130 wieder weniger.
War dann Reifenauswuchten - keine Änderung.
Habe mir die Vorderachse genauestens checken lassen , alles ok !
Weißt Du, wo der Fehler war !?
Michi hatte ( hat ) eine Sportbremsanlage drauf, ich die Originale. Die Schrauben auf der HA waren um eine Spur zu lange, diese haben dann irgendwo bei der Bremse geschliffen. War dann auch zu sheen, da´die Schrauben geringfügig abgeschliffen waren.
Behebung war einfach: Schrauben leicht abschleifen ( vielleicht neen Millimeter ) und Ruhe war !
dennoch hätte ich NIE vermutet, daß auf der VA solche Vibrationen auftreten können, nur weil auf der HA etwas nicht passt !!
Da Du ja auf 18" gewechselt hast, schau mal nach !!
LG
ALex | Zitat:
Zitat von Herr Z. bei mir hat es auch mal etwas vibriert und das etwa bei 120kmh bis 160kmh,
dadrüber oder langsamer war nix zu spühren.
die spur war leicht verstellt ,das könnte dann auch die lösung des bremsverhalten sein.
nach der spureinstellung war es dann auch wech.
mfg alex | Hallo
Nene, beim normalen Fahren habe ich keine Vibrationen.
Wenn ich bei 3000U/min jedoch beschleunige treten die Vibrationen im Motor und Gaspedal auf.
Lenkradvibrationen habe ich nur wenn ich Bremse und dann zieht er auch heftig nach rechts.
Wie gesagt, egal ob ich 50km/h oder 150km/h fahre, solange ich nicht beschleunige oder bremse habe ich null Vibrationen.
Bei den Radschrauben habe ich mich auch genau an die Vorgaben aus dem Gutachten gehalten und vor dem Einbau nochmal nachgemessen. Das passt 100%.
Was die Spur betrifft, das werde ich mal testen lassen. Würde mich zwa wundern da der Z, wenn ich das Lenkrad loslasse und nicht beschleunige oder bremse wie ein Pfeil geradeaus fährt. Aber ein Test um ganz sicher zu sein ist sicherlich nicht falsch
Danke für die Tipps
Gruss
Laurent
__________________ |
| |