Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 14:32   #2
IcemanTS1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von IcemanTS1

Kosice (Stadt) -[Slowkai]- KI - C K A S S

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: DU-TM 4
Zweitwagen: Rollator...
IcemanTS1 ist ein sehr angesehener MenschIcemanTS1 ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Sommerreifenwechsel: Termin in 2 Wochen OK?

Hmm...2 Wochen erscheinen mir auch etwas lang - bei uns bekommst du i. d. R. innerhalb von 5 Tagen einen Termin....wenn wir Räder-/Reifentage haben, kannst du dich auch "anstellen" (dann allerdings mit Wartezeit...).

Das mit dem "Dauergeschäft" is so ne Sache... Ich hör das auch immer, wenn ich zufällig durch den Service laufe... "Hörnse ma, dat is doch ruckzuck gemacht - wat soll ich denn da 'n Termin machen..." Und genau DAS ist dann das Problem: die Kunden, die einfach ohne Termin kommen und dann Alarm machen, weil sie nicht innerhalb von 5 Minuten ihr Auto gewaschen und ausgesaugt zurückkriegen (das gehört nämlich bei uns zum Service für JEDES Auto...)... Dadurch kommt es halt immer wieder zu Verzögerungen bei den Kunden, die brav einen Termin gemacht haben...die Werkstatt versucht, es jedem recht zu machen - etwas, das meist nicht funktioniert (wie so oft im Leben...).

Ich kann zwar verstehen, dass du dich ärgerst, wenn du erst so spät einen Termin angeboten bekommst - das sollte nicht der Fall sein... Aber andererseits darfst du nicht davon ausgehen, dass die Jungs in der Werkstatt Schlagschrauber bei Fuß parat stehen, um sich sofort auf das Auto des Kunden zu stürzen, der "mal eben" so reinkommt...

Red am besten mal freundlich mit deinem und mach ihn drauf aufmerksam, dass du zwar Verständnis für das Arbeitsaufkommen hast, dich aber als Kunde nicht wirklich ernst genommen fühlst... Immerhin hast du schon ne Menge Geld dagelassen... Klappt bestimmt...

IcemanTS1 ist offline   Mit Zitat antworten