Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 23:41   #11
Paratus
Fahrer

Benutzerbild von Paratus

Wagendetails: BMW Z3 1.8 Roadster
Paratus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompressor im 2,8er

Guten Abend Bigracer,

mich würde interessieren wie sich der Kompressor akustisch bemerkbar macht.

@Nixnuz

Danke, für die Informationen.
Ich schaue schon länger im Internet nach Möglichkeiten um meinem 1.8L zu mehr Power zu verhelfen, aber der Umbau kommt meistens so teuer das ich mir gleich meinen Traum, einen M Roadster kaufen könnte.

Sicherlich ist es reizvoll mit dem 1.8L Schild an der Ampel Porsche und Konsorten zu plätten, aber den Style eines M Roadster, samt La-Lopez Po hat er dann immer noch nicht.

Von MK-Motorsport gibt es übrigens einen Nachrüstturbolader für den 1.8L Motor der ihn auf 193PS aufbläst. Allerdings muss ich ehrlich gestehen das 1.8L Turbomotoren eine zwiespältige Sache sind, da fehlt einfach der Hubraum. Mein Bruder fährt einen Audi TT 1.8L Turbo (180PS Motor auf 210PS gechipt), wenn der Turbo ab ca. 1800 U/min einsetzt geht er wirklich gut und ab 4000 U/min brachial (für die Leistung) ab, wenn Du Dich jedoch unter dieser Drehzahlgrenze von 1800 U/min befindest tut sich gar nichts, das ist halt der große Vorteil von Kompressoren, die Leistungsentfaltung ist absolut homogen, dafür hören sich viele wie Staubsauger an wo der Turbolader mit einem schönen Pfeifen und Ablasen über das Abschaltventil (Blow-Off) zu Werke geht, aber das ist Geschmackssache.

Was hast Du für ein Fahrzeug, ist es aufgeladen?
Paratus ist offline   Mit Zitat antworten