Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 09:03   *Themenstarter*   #4
sig57
Fahrer

Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
Zweitwagen: X5 3.0i FL
sig57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umrüstung Stereo-System im ZZZ FL

Zitat:
Zitat von Touri320 Beitrag anzeigen
also, ich fand die hx 130 sq von audio system beeindruckend. habe sie mir direkt bei gladen in walddorf häßlach angehört. auch in der autohifi sind sie als eines der bestes 13er system rausgekommen. kostet 250 euro, vergleichbare lagen bei 400 euro. zudem hat das audio system unter den 13ern den besten druckpegel gemacht. ohne sub ist der bass den das system macht ja nicht unentscheidend.
Servus,

gibt es auch andere Radios mit CD-Steuerung und Ansteuerung für 6 LS als die originalen von BMW. Oder muss ich bei Wahl eines Drittradios die LS im Fußraum und den beiden Türen zusammen ansteuern und je eine Frequenzweiche einbauen, da die meissten Radios nur 4 LS getrennt ansteuern können?

Im Fussraum passen wohl 13er. Welche Grösse passt hinter den Sitzen und welche in den Türen?

Jungs, hier wird so viel über LS Nach- oder Umrüstung gesprochen. Die, die Ahnung haben, könnten den Unwissenden doch mal eine Liste aufstellen wie:

Habe verbaut:
- Im Fussraum 2 x LS Typ ............ . Kabel gelassen/dickere gezogen
- In den Türen 2 x Hochtöner Typ .............. oder Originale belassen
- Hinter den Sitzen 2 x LS Typ ........... . Kabel gelassen/dickere gezogen
- Radio/CD incl/ohne Wechslersteuerung.
- Verstärker ja/nein . Wenn ja welcher Typ, wo verbaut, wieviel LS getrennt ansteuerbar, wie ins bestehende System eingebunden?

- Extra Bassgehäuse ist zumindest für mich nicht von entscheidender Wichtigkeit.

Klar ist, dass die Auffassungen von gutem Sound different sind. Dennoch wird es hilfreich sein, mal die verschiedenen Konzepte und Ausführungen zu bündeln - ohne Gewähr natürlich.
Kann sich dann ja jeder seinen Favorit raussuchen.

Gruss und einen angenehmen Wochenanfang.

Norbert
sig57 ist offline   Mit Zitat antworten