14.04.2008, 18:56
 
*Themenstarter*
|
#31
|
|
Grandprix Fahrer
![Mayen - Koblenz -[Deutschland]- Mayen - Koblenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
MYK |
![Mayen - Koblenz -[Deutschland]- Mayen - Koblenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
IH |
7 |
5 |
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Koblenz
Alter: 33
Beiträge: 701
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Heaven & Hell
|
AW: DSC - Problem
Zitat:
Zitat von zetatessera
Dein Problem liegt sicher nicht daran, dass die Reifen kein BMW-* haben; viele hier fahren ja andere Reifen oder kaufen sich die BS nicht beim  , sondern sonswo (ist jetzt kein Plädoyer für andere Reifen, fahre selbst original RFT). Aber unterschiedliche Profile vorn und hinten bei einem sportlich gefahrenen Fahrzeug – das kann nicht gut gehen. Dein Reifendealer hat da schlicht gepennt  – lass Dich also nicht abspeisen mit irgendwas, sondern lass Dir vorne asymetrische Reifen draufmachen – BMW und BS empfehlen die gerade wegen besserer Kurvenstabilität.
|
Ja, denke ich auch. Danke 
Zitat:
Zitat von arndm123
... Aber jetzt noch mal im Ernst. Die Profiltiefe fällt ja bei dir eigentlich als Einflussgröße raus, da du alle 4 Reifen gleichzeitig neu gemacht hast. Bleibt doch eigentlich nur noch der unterschiedliche Profiltyp, oder  ?
|
Ja. Alle 4 kamen gleichzeitig drauf. Denke und hoffe inständig, dass das Problem weg ist, wenn vorne auch 050A drauf sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt 
Zitat:
Zitat von oryx
Hi,
wie merkt man eigentlich, welche Achse vom DSC abgeregelt wird?
Bei mir war das DSC auch schon aktiv, aber ich hätte kaum sagen können, welche Achse.
Wenn man in der Kurve auf dem Gas steht und das Heck leicht kommt, ok , hinten.
Rutschen über die Vorderreifen merkt man auch.
Aber wenn es bei einer "normal" gefahrenen Kurve regelt?
Oryx
|
Also ich merke das durch mein Popometer Ich verliere an Antrieb, mein Zetti wird langsamer in der Kurve (und das ist nicht gerade ein tolles Gefühl ). Ich denke, in diesem Moment wird die HA abgeriegelt (ich lasse mich aber als technisch eher durchschnittlich Begabter gerne eines Besseren belehren ).
Anders herum (was bei mir aber hier im geschilderten Problem nicht der Fall ist), wenn der Wagen untersteuert, also über die Vorderräder schiebt und das DSC reinhaut, muss der Arsch ja irgendwie nachziehen. Ich unterstütze das zusätzlich in dem ich einfach etwas mehr aufs Gas gehe. Das ist halt das Gute von nem Hecktriebler und macht nebenbei noch Spass
__________________
"I'm living on an endless road ..."
Hellraiser - by Motörhead
|
|
|