14.04.2008, 21:34
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Westerstede -[Deutschland]- Westerstede -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
WST |
![Westerstede -[Deutschland]- Westerstede -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
SL |
7 |
9 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Emily
|
AW: Umrüstung Stereo-System im ZZZ FL
also, ich bin ja gerade auch mitten im projekt drin, kann man da nachlesen:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...hfach_3_a.html
also bei mir kommt eben dieser subwoofer mit einer audio system f2 190 endstufe zum einsatz. im fußraum kommen entweder audio system HX 130 SQ oder HX 165 SQ zum einsatz, das weiß ich noch nicht so genau. lasse mir gerade distanzringe drehen, mit denen 16ner ohne großen aufwand in den fußraum passen. die zeichnung zu den distanzringen kommt gaube ich von tigerduck: http://www.zroadster.com/forum/750770-post87.html
diese werde ich dann mit einer audiosystem f2 280 0der f2 300 betreiben,... irgendwie so etwas.
alles was hinter den sitzen ist wir tot gelegt. das braucht keine sau, die bühne ist vorne, hinten ist es nur mal interessant nen rearfill zu haben, da reichen theoretisch die originalen völlig!
warum 6 lauztsprecher ansteuern? im zetti (also z.b harman kardon) hat vorne nen 3 wegesystem verbaut (wenn mich nicht alles täuscht), unten im fußraum die 13ner und dann oben in den türen je ein mitteltöer und einen hochtöner... für diese 3 boxen je seite brauchst du aber ja nur einen kanal je seite, das geht über frequenzweichen, kann auch sein das die vollaktiv über die hk endstufe laufen. wenn du aber nen 2 wegesystem kaufst, wie z.b. audio system hx 130 sq, haste ja je seite einen hochtöer (für die tür) und je einen tieftöner (für den fußraum) und brauchst eben wieder nur 2 anschlüsse für alle boxen vorne - du gehst mit einem kanal in die frequenzweiche und dann teilt die das signal auf in hochtöner und tieftöner! es sei denn, du willst das system vollaktiv fahren - für jeden lautsprecher eine extra endstufe,... toll aber im zett lohnt das nicht wirklich...
dann kannste hinten ebenfalls noch nen 2 wege oder 3 wege einbauen und kommst mit 4 kanälen aus! hinten würde ich aber maximal nen kleinen breitbandspeaker oder so einbauen,.. die bühne ist halt vorne, die zeiten der soundboards sind lang vorbei!

Geändert von Touri320 (14.04.2008 um 22:41 Uhr).
|
|
|