Zitat:
Zitat von roemer007
N'Abend,
habe seit zwei Wochen einen M aber gleichzeitig noch bis Ende der Woche meinen alten 3,0i vor der Tür stehen. Ich fahre zwischendrin auch immer mal wieder den 3,0i, obwohl der M vor der Tür steht.
Das tue ich, so lange ich es noch kann, da der 3,0i eine gewisse Leichtigkeit hat mit der er die Leistung auf die Strasse bringt und gerade das hat mich schon immer begeistert.
Habe auch vor dem M mehrmals denn 3,0 si zum Vergleich gefahren, der eine ähnliche Charakteristik hat wie der 3,0i. Der Leistungsunterschied zwischen einem fahrwerkstechnisch nicht angepaßten 3,0 si und meinem alten 3,0i war für mich nicht so hammermäßig, sorry    .
Genau das macht aber bei meinen derzeitigen Erfahrungen den Unterschied aus, die Leichtigkeit der Leistungsentfaltung des 3,0i oder 3,0si werde ich vermissen aber ein M ist in allen Komponenten ein Sportwagen... da geht nichts mehr richtig leicht, kein Kuppeln, kein Lenken, kein Bremsen, kein Beschleunigen....aber wenn was geht dann geht auch was und das muss man erlebt haben. Dadurch zeichnet sich nach meiner Meinung das Sportwagen Feeling aus.
Viele Grüße
Michael
|
hmmmm,
kann es nicht nur sein, dass der alte wagen schon gut "eingefahren" ist und daher "leicht" läuft?
kenn das von meinem 318, der ist auch immer irgendwie "leichter"
denke mal, dass es auch gewöhnung sein kann.....
zum thema ansonsten: SUFU