Thema: DSC - Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 13:12   *Themenstarter*   #35
Hellraiser
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Hellraiser

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- IH 7 5

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Heaven & Hell
Hellraiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSC - Problem

Hier mal eine kurze Zwischeninfo:

Nachdem ich gestern bei Vergölst war haben die sich mit BMW kurzgeschlossen. Das Problem, dass ich vorne 050 und hinten 050A fahre, rechtferigt nicht die DSC-Problematik in den Kurven hieß es.
Grund: die Reifenmischung undd die Reifenflanke sind identisch. Einzig das Profil ist unterschiedlich. Das unterschiedliche Profil ist aber nicht Grund des Eingreifens durch das DSC.

Habe für heute abend noch einmal einen Termin gemacht um zu sehen, wie wir aus der Sache jetzt herauskommen. Mein Bestreben ist es schon, dass ich vorne das gleiche Profil gerne hätte wie hinten. Nur leider habe ich bestelltechnisch nichts in der Hand. Ich habe zwar A-Profil bestellt, aber nur telefonisch.

Dadurch, dass die RFT's eine viel stärkere Gummierung an der Flanke haben, denke ich, sind die zu fahrenden Kurvengeschwindigkeiten schon extrem höher als wie mit non-RFT's. Vielleicht fahre ich auch einfach nur zu schnell durch die Kurve (basierend auf meinen letztjährigen RFT-Erfahrungen) und dadurch regelt das DSC ab. Wenn diesem so ist, spricht das allerdings viel für die RFT's.

Was meint ihr?