17.04.2008, 16:54

*Themenstarter*
|
#41 |
| Grandprix Fahrer ![Mayen - Koblenz -[Deutschland]- Mayen - Koblenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MYK | ![Mayen - Koblenz -[Deutschland]- Mayen - Koblenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | IH | 7 | 5 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Heaven & Hell | AW: DSC - Problem So, war eben bei meinen Reifenhändler. Für alle, die es interessiert, hier das Ergebnis :
Hatte heute nachmittag zusätzlich noch bei Bridgestone angerufen und mit der technischen Kundenbetreung telefoniert (der Beitrag von Johannes hat mich inspiriert - danke dafür ). Die meinten, dass das unterschiedl. Profil nicht für das DSC-Problem in Frage kommt, sondern - wenn überhaupt - evtl. eher unterschiedl. Fertigungsorte (Frankreich vs. Japan aufgrund unterschiedl. Fertigungstoleranzen) oder falscher Luftdruck, die empfehlen übrigens 2,2 vorne und 2,4 hinten. Dennoch sagte der Berater, dass BS ganz klar empfiehlt, gleiche Profile zu montieren. Das sei zwar gesetzlich nicht vorgeschrieben, aber von BS empfohlen.
Ich also zum Reifenhändler - vollgepackt mit Argumenten - und siehe da .... die kommen mir entgegen. Anscheinend haben die wohl selbst eingesehen, was die sich für einen Brüller erlaubt haben. Ich bekomme jetzt 2 neue 050A für vorne. Kostenlos. Finde ich ne faire und kundenfreundliche Lösung.
Leider hatten die keine Testreifen da zum Ausprobieren, ob das Problem damit wirklich weg ist. Und bei BMW macht das auch kein Sinn, da die sicherlich nur die RFT Reifen haben. Daher würde der Versuch etwas hinken.
Jetzt hoffe ich wirklich, dass das Problem damit behoben ist, wenn ich vorne auch 050A montiert habe *daumendrückundhoff* 
Danke für eure Tips und Meinungen
__________________ "I'm living on an endless road ..." Hellraiser - by Motörhead |
| |