Thema: Bremsenfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 23:16   *Themenstarter*   #10
steph
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von steph

Saarbrücken -[Deutschland]- SB Saarbrücken -[Deutschland]- QP 1

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Z3 Coupe 2,8i
Zweitwagen: BMW E46 330d t.
steph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsenfragen

@ Baron-Tigger:
also die "Sportbremse" von BMW zum 330 ist eine Compoundbremse wie beim M3. gleiche Durchmesser nur 25 anstatt 28 mm dick.
Der Aufwand zum Umbau wääre in allen 3 Fällen ( M3, CSL, 330 Compound ) der selbe, weil kein Teil dem des Z3 entsprechen würde.
Sehr teuer wäre es , und ich müsste kucken wie ich an die Teile komm, das stimmt. Weil neu bestellen ist definitiv in jedem Fall zu teuer ...

und die 400 kg passen . mein Z3 QP ist mit 1375 kg eingetragen - viel Zusatzausstattung gabs nicht.
der 330d Touring ist mit 1700 kg eingetragen ... meiner hat zusätzlich Dachrehling, M-Sitze, AHK, Glasdach, das Große Soundsystem mit Wechsler usw. das sind schon einige kilos zusätzlich ... viel biste da von 400 kg leider nimmer weg. so en Diesel touring iss en echter Brocken, auch wenn man es ihm nicht ansieht.

135i wäre sicherlich ne Alternative, aber da es den erst seit kurzem gibt, ist es da sicherlich noch schwerer was zu finden ...

Ansonsten mal danke für eure Antworten ... die genannte ATE Anlage werd ich mir mal ansehen.
steph ist offline   Mit Zitat antworten