Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 21:29   #1
Karlheinzzz
Fahrer

 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Karlheinzzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrdynamische Eigenheiten beim BMW Z3

Hallo liebe Z-Gemeinde,

nachdem ich so langsam anfange, eine Beziehung zu meinem 'neuen' Z3 (2,2i, Bj. 2001) zu bekommen, sind mir zwei Eigenheiten des Autos aufgefallen zu denen ich Eurern Rat suche:

Die Hinterachse lenkt beim Einlenken relativ deutlich übersteuernd mit, in der folgenden lastwechselfreien Kurvenfahrt habe ich dann dezentes Untersteuern.
Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht. Hat das etwas möglicherweise mit der Stabilisatorabstimmung zu tun? Ach ja - ich habe eine Sport Edition mit M - Sportfahrwerk.

Beim Gas wegnehmen schiebt der Motor noch kurz nach, ehe man eine deutlichere Verzögerung spürt. Das ist mir schon beim Driftkurs aufgefallen; das Auto war durch abruptes Gas wegnehmen kaum ins Driften bzw. nicht aus dem Untersteuern zu bringen.

Vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus

Karlheinz
Karlheinzzz ist offline   Mit Zitat antworten