|
AW: Kaufberatung gebrauchter Z4 2.2i oder 2.5i
Hallo Chrische,
zunächst mal herzlich Willkommen im Forum 
Anbei mal einige Antworten auf deine Fragen:
Zitat:
Zitat von Chrische
Wie sind eure Erfahrungen mit den Inspektionsintervallen?
|
Je nach Fahrweise alle 20Tkm oder 25Tkm inkl. longlife Ölwechsel. Ich persönlich bevorzuge allerdings einen Ölwechsel mindestens 1x im Jahr bei so ca. 12-15 Tkm.
Zitat:
Zitat von Chrische
Ich habe nicht so hohe Ansprüche an einen Motor. Jedoch ist es mir bei früheren Fahrzeugen aufgefallen, dass der Verbrauch von einem Leistungsstarken Motor im Schnitt niedriger ist, als beim kleineren Motor.
Ist dies auch beim 2.2i gegenüber dem 2.5i der Fall?
Wie viele Kilometer fahrt ihr im Jahr?
|
Im Hinblick auf die Motorisierung solltest du das Baujahr beachten. Bei den Facelifts ab 2006 hat sich auch die Motorisierung geändert. Beispiel: der 2.5i Bj 03 hat 192 PS, der Facelift 2.5i nur noch 170 PS
Ich fahre mit meinem 192PS Zetti so ca. 15 Tkm im Jahr, mehr sportlich als cruisenhaft und verbrauche im Schnitt ca. 9 Liter/100km Super und ca. 1 Liter Öl auf 10.000 km. Kann man sich nicht beschweren 
Zitat:
Zitat von Chrische
Wie hoch sind die Unterhaltskosten eines Z4 2.5i pro Monat?
|
Kommt auf deine Versicherungsklasse an. Frag doch einfach mal unverbindlich bei deinem Versicherungsvertreter nach. Du wirst staunen, wie günstig der Z4 ist Ich bezahle auf 40% Basis ca. 480 Euro im Jahr gesamt für Haftpflicht und Vollkasko.
Gruss
Ingo