Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 15:27   #9
Viktor
Grandprix Fahrer

Gera -[Deutschland]- G Gera -[Deutschland]- AS 1

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Viktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein Lichtblick
AW: Performance Bremsanlage.....

Zitat:
Zitat von baron-tigger Beitrag anzeigen
Ich würde auch nicht die original Scheiben nehmen wollen weil zu groß. Bei den Belägen muss man schaun ob es nicht noch andere gibt.
Vorteil ist vor allem, daß man sich möglich Abnahmen evtl. spart, es Ersatzteile notfalls bei BMW gibt und es kostenmäßig zumindet nicht teurer ist als die die anderen Verdächtigen. Und die grauen Sättel gibt es sicherlich noch günstiger.
Beläge tauschen funktioniert auch nur solange Scheiben und Beläge noch frisch sind. Wenn die Teile einmal eingelaufen sind wird das auch nix mehr.
Hmm, würde mal behaupten, dass der Sattel mit kleineren Scheiben nicht gut harmoniert. Was man im M-forum gesehen hat, sieht es danach aus, als würde die gesamte Reibfläche nicht genutzt werden bei kleineren Scheiben. Finde ich murks. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei der Eintragung weniger Probleme bereitet. Ersatzteilbeschaffung ist aber ein großes Plus!

Warum sollte Beläge tauschen nicht gut funktionieren? Denke, dass die Beläge nach 2-3 Aufwärmrunden wieder eingeschliffen sind und ich weniger ärger habe, als mit einem Allroundbelag für Alltag und Strecke. Werde es aber auf jeden Fall versuchen, weil ich ne faule Socke bin. Meine jetztigen DS 2500 (sind ja auch bei AP dabei) quitschen mittlerweile schon etwas zu stark. Auf Dauer ist das nix.