Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 20:23   #2
heyho
Active Member

Benutzerbild von heyho

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
heyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblick
AW: Kauf BMW Z4, aber von nix ne' Ahnung :(

Zitat:
Zitat von Violeta Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !

Habe mich eben angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß und vor Verkäufern nicht blöd dastehen will ...

es geht um folgendes: Ich habe vor, mir - am besten noch bevor der Sommer richtig angefangen hat - einen Z4 zu kaufen, ca. 20.000 € +-.

Leider bin ich absolute Anfängerin, was Autokauf angeht, und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man mich übers Ohr hauen wird^^ : /

1. Ich könnte den Betrag bar bezahlen - wie weit kann man dann nochmal runtergehen vom Verkaufspreis, was ist da so realistisch?
2. Warum gibt es eigentlich einige Autos mit gelben und einige mit weißen Blinkern?
3. Was ist ein Hardtop (HardTop-Vorbereitung) oder ein E-Verdeck??
4. Was nimmt man denn so an Reifen? Da gibts doch 17 oder 18 Zoll? Kenn mich gaaarnicht aus ...
5. Bordcomputer?
6. Regensensor??
7. Traktionskontrolle?
8. wo ist der Unterschied zwischen 3.0i und 3.0si ?

Hmm... ich glaube das war's erstmal...... tut mir total Leid, dass ich so blöde Fragen stell...

Hallo und herzlich Willkommen erstmal

Also...puh... das sind ganz schön viele Fragen auf einmal, also gut, der Reihe nach

1: Heutzutage macht es wenig Unterschied, ob man bar zahlt, finanziert oder least, generell ist aber immer etwas Luft drinnen, gerade bei Händlerpreisen.
2:Gelbe Blinker sind meistens bei Z4s vorhanden, die 2003 und 2004 gebaut wurden. Ab 2005 haben praktisch die allermeisten weiße Blinker, ab dem Facelift 2006 sogar alle.
3:Ein Hardtop ist ein festes Dach für den Winter, allerdings streitet man sich über den Nutzen; das Stoffverdeck vom Z4 ist schon wetterfest, und mit einem Hardtop kann man an einem sonnigen Wintertag nicht mal eine offene Ausfahrt machen Ein elektrisches Verdeck haben ca. 98% aller Z4s, also das dürfte bei der Suche kein Problem werden.
4:Serie sind eigentlich 16 Zoll Räder, beim 3.0i/3.0si 17 Zoll, das Serienprogramm geht bis 18 Zoll, diverse Tuner bieten 19 und 20 Zoll an. Stimmig sind vor allem die 18 Zoll Räder 108 und 135
5:Sollte man haben, zeigt Außentemperatur, Verbrauch, Restreichweite etc. an; haben auch 98% aller Z4s an Bord.
6:Ganz lustig, braucht aber niemand wirklich, haben aber auch die meisten.
7:Serie, lässt sich auch deaktivieren
8:3.0i war bis zum Facelift (231 PS), 3.0si ab dem Facelift, also ab 2006 (265PS - ohne Gewähr ) Für genauere Fragen zur Motorentechnik gibts User, die sich hier deutlich besser auskennen.

Dann gibts auch noch die zwiki mit allen Möglichen Informationen.

Gut , dass du aber schon mal die richtige Autowahl getroffen hast

Geändert von heyho (25.04.2008 um 20:32 Uhr).
heyho ist gerade online   Mit Zitat antworten