Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 20:42   #4
CCAATOMMY
Trainee

Benutzerbild von CCAATOMMY

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
Zweitwagen: BMW-X3
CCAATOMMY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kauf BMW Z4, aber von nix ne' Ahnung :(

Zitat:
Zitat von Violeta Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !

Habe mich eben angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß und vor Verkäufern nicht blöd dastehen will ...

es geht um folgendes: Ich habe vor, mir - am besten noch bevor der Sommer richtig angefangen hat - einen Z4 zu kaufen, ca. 20.000 € +-.

Leider bin ich absolute Anfängerin, was Autokauf angeht, und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man mich übers Ohr hauen wird^^ : /

1. Ich könnte den Betrag bar bezahlen - wie weit kann man dann nochmal runtergehen vom Verkaufspreis, was ist da so realistisch?
2. Warum gibt es eigentlich einige Autos mit gelben und einige mit weißen Blinkern?
3. Was ist ein Hardtop (HardTop-Vorbereitung) oder ein E-Verdeck??
4. Was nimmt man denn so an Reifen? Da gibts doch 17 oder 18 Zoll? Kenn mich gaaarnicht aus ...
5. Bordcomputer?
6. Regensensor??
7. Traktionskontrolle?
8. wo ist der Unterschied zwischen 3.0i und 3.0si ?

Hmm... ich glaube das war's erstmal...... tut mir total Leid, dass ich so blöde Fragen stell...

Hallo erstmal und willkommen!

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen kann, obwohl es hier jede menge fachkundigere User gibt als mich.

Zu 1: Laut Aussage meines Händlers gibt es keine Unterschiede mehr, ob Du Bar zahlst oder finanzierst. Soll heissen, dass es bei Barzahlung nicht mehr rabatt gibt.

Zu 2: Hat nur optische Gründe

Zu 3: Du kannst dein Dach damit elektrisch auffahren und schliessen.
Hardtop ist das Dach welches Du Dir im Winter draufmachen könntest. Kannst es aber dann nicht öffnen, was Du evtl. bei sonnigen Wintertagen bereuehn könntest. Ich glaube die vorbereitung dafür ist in jedem Zetti drin. Das ist die Befestigung für das Hardtop

Zu 4: Die 18" Reifen sind optisch meiner Meinung nach schöner, obwohl die kleineren etwas komfortabler zu fahren sind.

Zu 5: Der Bordcomputer ermittelt gefahren Geschwindigkeit und Spritverbrauch im Durschnitt, Restweite, Außentemp. usw.

Zu6: Der Regensensor ist ganz praktisch. Du tippst ihn einfach an und er reguliert die wischgeschwindigkeit bzw. interwall anhand der Fahrgeschwindigkeit und der Regenstärke.

Zu 7: Regelt beim herausbeschleunigen aus kurven, dass das Heck nicht ausbricht

Zu 8: Die Leistung. Der Si hat ein wenig mehr PS

Falls ich etwas falsch erklärt haben sollte bitte ich die andern User mich zu korigieren

Die Macht am Rhein
CCAATOMMY ist offline   Mit Zitat antworten