25.04.2008, 20:42
|
#4 |
| Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Zweitwagen: BMW-X3 | AW: Kauf BMW Z4, aber von nix ne' Ahnung :(
Hallo erstmal und willkommen!
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen kann, obwohl es hier jede menge fachkundigere User gibt als mich.
Zu 1: Laut Aussage meines Händlers gibt es keine Unterschiede mehr, ob Du Bar zahlst oder finanzierst. Soll heissen, dass es bei Barzahlung nicht mehr rabatt gibt.
Zu 2: Hat nur optische Gründe
Zu 3: Du kannst dein Dach damit elektrisch auffahren und schliessen.
Hardtop ist das Dach welches Du Dir im Winter draufmachen könntest. Kannst es aber dann nicht öffnen, was Du evtl. bei sonnigen Wintertagen bereuehn könntest. Ich glaube die vorbereitung dafür ist in jedem Zetti drin. Das ist die Befestigung für das Hardtop
Zu 4: Die 18" Reifen sind optisch meiner Meinung nach schöner, obwohl die kleineren etwas komfortabler zu fahren sind.
Zu 5: Der Bordcomputer ermittelt gefahren Geschwindigkeit und Spritverbrauch im Durschnitt, Restweite, Außentemp. usw.
Zu6: Der Regensensor ist ganz praktisch. Du tippst ihn einfach an und er reguliert die wischgeschwindigkeit bzw. interwall anhand der Fahrgeschwindigkeit und der Regenstärke.
Zu 7: Regelt beim herausbeschleunigen aus kurven, dass das Heck nicht ausbricht
Zu 8: Die Leistung. Der Si hat ein wenig mehr PS
Falls ich etwas falsch erklärt haben sollte bitte ich die andern User mich zu korigieren