|
AW: Kauf BMW Z4, aber von nix ne' Ahnung :(
Hallo Violeta,
auf Deine Fragen hast Du ja bereits eine ganze Menge gute Antworten bekommen, ich muss nicht nochmals das gleiche schreiben.
Wenn ich nochmal nen Z4 kaufen würde dann würde ich auf jeden Fall einen mit M-Sportsitzen kaufen (soweit ich weiß gab es diese Sitze im ersten? Produktionsjahr noch nicht). Ich habe die normalen "Sportsitze" drin. Der schwache Seitenhalt passt definitiv nicht zum Charakter dieses Autos. Mit diesen Sitzen wir meiner Meinung nach viel Gefühlt fürs Auto gegenüber den M-Sitzen verloren (ich denke daher momentan über eine Aufpolsterung nach). Der 3.0si Motor des Facelift-Models sollte im Alltag nicht wirklich spürbar besseren Durchzug liefern da die Mehrleistung größtenteils oberhalb von 5000 U/min anfällt. Allerdings sind im Facelift-Modell einige Kinderkrankheiten und nicht zuletzt das blecherne Türgeräusch ausgeräumt worden, der Sound soll noch etwas kerniger geworden sein.
Extrem empfehlenswert ist außerdem die Umrüstung auf Non-Runflatreifen, hierdurch wird das Auto wesentlich besser fahrbar und dämpft Unebenheiten besser weg.
Noch etwas zu den Felgen: Hier im Forum favorisieren die meisten die 108er Sternfelge. Ich persönlich finde auch dass die 107er Elipsoidfelge (ebenfalls 18'') sehr gut zum Zetti passt - ich finde sie verleiht ihm eine gewisse Eleganz.
Hoffe ich konnte Dir ein Stück weit helfen!
Gruß Marco
|